![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
RAW-Versand per Mail?
Hallo,
heute bin ich beim Versuch mit dem Mail-Versand einer unbearbeiteten RAW-Datei kläglich gescheitert. Dem Server meines Adressaten war die angebotene Datenmenge (erheblich?) zu groß. Das Ergebnis war eine entsprechende Fehlermeldung bei mir. Meine Überlegungen die Datenmenge auf ein anwendbares Maß zu verkleinern, haben hier zu keinem erkennbaren Ergebnis geführt. Meine Frage an den Kreis der Wissenden: "Was ist zu tun?" Theerkeerl Geändert von Theerkeerl (03.10.2016 um 16:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dropbox / Google Drive / Microsoft Onedrive / ... und dann nur noch den Link in der Mail versenden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
we transfer com bis 2 Gb frei
![]() |
#5 |
|
Yepp, wetransfer.com, da muss man sich auch nicht anmelden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei Email ist normalerweise bei 20 MB schluss.
Den mit Abstand einfachsten Weg den ich kenne führt über Dropbox. Wenn ein Ordner unter Windows für die Dropbox freigegeben ist, kannst du mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken und anschliessend "Dropbox Link kopieren" wählen. Anschliessend im Mail nur noch Control+V drücken um den Link zu dieser Datei zu versenden. Der Empfänger muss nicht bei Dropbox sein um den Link zu öffnen und die Datei herunterzuladen. Funktioniert problemlos mit Dateigrössen >1GB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mein Internetanbieter gibt mit einen Cloudspeicher mit 1 TB Speicherplatz umsonst. Bilder hochladen und einen Link zu den Fotos per Mail verschicken. Hat das nicht mittlerweile jeder Internetanbieter?
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
RAW-Versand per Mail?
Guten Abend,
ich danke euch für das Bündel von Vorschlägen. Sie werden für mich die Grundlage weiterer Erkundigungen. Dem Thema "Dropbox" und ähnlichen Programme stehe ich angesichts von kritikwürdigen Praktiken in den USA eher skeptisch gegenüber, auch wenn meine Daten das Licht der Öffentlichkeit nicht scheuen müssen. Dem Vorschlag von "cf1024" gegenüber kann ich eine gewisse vorauseilende Sympathie nicht verhehlen. Details muss ich mit meinem Anbieter klären. Beste Grüße von Theerkeerl |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Du könntest Die RAW-Dateien auch mit einem Komprimierungsprogramm (7-zip, WinZip, ...) komprimieren. Mit diesen Programme hast Du die Option, das Archiv (die komprimierten Dateien) automatisch in Häppchen zu zerlegen (z.B. 5 MB-Größe) und jedes Häppchen einzeln zu verschicken. Zusätzlich kannst Du die Dateien mit einem Kennwort komprimieren, so dass Du einen gewissen Schutz bekommst. Der Empfänger speichert die Häppchen auf seiner Platte ab und kann dann die Dateien wieder extrahieren/entpacken. Nachteil: Mehr Aufwand (je nach Programm wirst Du mehr oder weniger automatisiert unterstützt). Vorteil: Keine Cloudnutzung und sicherer Versand. Ich würde das allerdings nur machen, wenn mir die Sicherheit entsprechend wichtig wäre. Ansonsten nutze ich lieber die Cloudlösung: Hochladen. Empfänger informieren und vom Empfänger Downloadfeedback einfordern. Nach Download beim Empfänger wieder aus der Cloud löschen. Oder Du kombinierst beide Verfahren: Statt die RAW-Dateien hochzuladen lädst Du die Dateien komprimiert und Passwortgeschützt hoch. Gruß und viel Erfolg Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|