![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#371 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#372 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mit der Alpha 99 sieht es bei Blende 28 katastrophal aus: wie in einer Schneekugel ..alles voller Punkte. Einige dickere und jede Menge kleinerer Flecken sind sichtbar. In der 77 II sind sie ebenfalls sichtbar, aber weniger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#373 |
|
Du... Bei Blende 28 sieht man jeden Hauch eines Partikelchens. Einfach vor Fototour checken und reinigen. Dann passt des. Ist wie im Flugzeug, deine Checkliste wird je nach Anwendungsgebiete, einfach länger. Deshalb spricht man ja von Profession und hasst das Wort knipsen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#374 |
|
Tja, dann sieht es wohl so aus, als sei der Sensor der A99 schmutziger als der der A77II.
![]() Und, ein Sensor kann auch schon nach wenigen Objektivwechselaktionen bereits von Sensorflecken betroffen sein. Sprich, auch schon ein paar Tage nach Neukauf. Immer eine Frage der Umgebung und ein bisschen auch, welche Objektive man nutzt. So sagt man, dass Zoom Objektive quasi die Luft ansaugen und daher im Inneren mehr Staub sein kann. Wie gravierend das ist, ist eine andere Frage. ![]() ![]() Ich jedenfalls habe den Sensor meiner Kameras (zb A99) immer mit sog. "Sensor Swaps" aus dem Fotofachhandel gereinigt. Allerdings so selten wie möglich, weil es schon eine mechanische Belastung ist. Also, erst blasen und dann bei Bedarf nass hinterher. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#375 |
Themenersteller
|
In Ordnung. Vielen Dank.
Der Spiegel der 99 hat leichte Verunreinigungen. Kann man diesen selbst tauschen,wenn die Verunreinigen sich nicht entfernen lassen? Geändert von AlopexLagopus (02.11.2015 um 14:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#376 |
Themenersteller
|
Scheiße.
Ich hab gerade den Spiegel der 99 beschädigt. FUCK. Delle. Hab es ganz vorsichtig mit einem Microfasertuch probiert..weil ich Verschmutzungen auf diesem erkannt habe. ![]() ![]() Kann man ihn selbst tauschen? Bei der Alpha 77 haben sie mir vor dem Urlaub in einem kleinen Geschäft den Spiegel beschädigt als es um eine Reinigung ging und die Kamera war danach über 4 Wochen weg.. Ich kann keine 4 Wochen warten, ich brauch das Teil für eine Reise. |
![]() |
![]() |
![]() |
#377 |
Moderator
|
Ja, kann man. Für die A77 ist es in diesem Thread beschrieben, da gibt es einen Link zu einem Video. Bei der A99 geht das dann genauso.
![]() |
#378 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Oder genügt es wenn eine " erfahrene" Person ihn tauscht? Scheiße.Was hab ich da gemacht... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#379 | |
|
Zitat:
Also reichlich Alkohol trinken und dann völlig hemmungslos ran an den Spiegel ![]() Nein, natürlich ein Scherz, vorsichtig versuchen von vorne und hinten gleichzeitig zu reinigen. Aufpassen, dass du die Folie nicht dehnst. Wegen Flecken bei hoher Blendenzahl keine Gedanken machen, das ist "normal". Es gerät immer etwas Staub auf den Sensor. bei gängigen Blenden bis 11 würde ich sagen, reinigen oder reinigen lassen.
![]() |
![]() |
#380 |
|
Nein, nicht nötig!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|