![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Noch ein paar Bilder mehr in der Galerie:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Hallo
Auch ich wollte mich hier nochmal bedanken für die Organisation. Das meiste wurde ja schon gesagt und gezeigt. Gerne bin ich bei einer erneuten Tour wieder dabei. Freut mich das es so eine dufte Truppe war.
![]() |
#123 |
|
Unterwegs zum Hochspeicherbecken und zur Aussichsplattform:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Nebel erinnerte ein bischen an Wales. Es dauerte nur länger bis er sich auflöste. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Vor acht Wochen hätten wir hier jetzt den dringend benötigten Kaffee trinken können. ![]() → Bild in der Galerie Vielleicht hat Pinoccio hier zu lange die Aussicht genossen und jedem erzählt, das man meilenweit in die Ferne schauen kann. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Es ist schon beeindruckend wie "leer" eine Talsperre sein kann. ![]() → Bild in der Galerie Dann sind auch Grundrisse und Reste der ehemaligen Gebäude zu sehen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Um jetzt zum Schiff oder zum Anleger zu kommen sind viele Treppen zu bewältigen. (OK zum Schiff gibt es einen Aufzug.) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Sicht auf den Edersee von der Burg Waldeck aus. ![]() → Bild in der Galerie Klaus auf den Spuren von Münchhausen. ![]() → Bild in der Galerie Ballistische Erkenntnisse gewann man im beginnenden 19. Jahrhundert. Daher sind diese 1862 hergestellten Kanonenrohre mit Züge ausgestattet. Als Züge bezeichnet man die ausgeformten helixförmigen Nuten, die der Kugel einen Drall verleihen und dadurch die Flugbahn stabilisieren. ![]() → Bild in der Galerie Das Maschinenhaus hinter der Staumauer. ![]() → Bild in der Galerie Die beleuchtete Staumauer. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#124 |
|
Hier noch meine kleine Ausbeute
Das hat wohl jeder fotografiert ![]() → Bild in der Galerie Ei horsche mol ![]() → Bild in der Galerie Petri Heil ![]() → Bild in der Galerie Dummdidumm ![]() → Bild in der Galerie Und Tschüss (hochgerissen und abgedrückt) ![]() → Bild in der Galerie Hightech Tarnkappenboot ![]() → Bild in der Galerie Telekom lässt grüßen ![]() → Bild in der Galerie Mei, iss dess bunt ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#125 |
|
Von mir nun auch noch ein paar Erinnerungsfotos. Vieles davon wurde hier allerdings schon gezeigt.
Wo die Sauermilchkühe stehen ![]() ![]() → Bild in der Galerie Es war wirklich sehr dunstig. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie "Hasen" und der "Kein-Hase" ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und noch einmal die Staumauer mit und ohne Beleuchtung. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße vom Nikolaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Nachdem ich alle Fotos hier gesehen habe, finde ich es Interessant wie unterschiedlich die Bearbeitung ausgefallen ist. Hier nun meine Interpretation vom Treffen am Edersee.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie ![]() Am See → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nach dem Mittagessen ![]() → Bild in der Galerie Der See von Oben ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Schloss Waldeck bei Kaffee und Kuchen ![]() → Bild in der Galerie Abgang ![]() → Bild in der Galerie
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Hamburg 2025 Geändert von cf1024 (25.10.2015 um 17:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|