![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hi Wolfgang
Legst du dich nicht auch gerne mal mit den Mods an, wenn du dich ungerecht behandelt/ unverstanden fühlst. Tolerant sein, wenn man unbeteiligt ist, ist leicht. Ede Lass es mal gut sein. Manchmal verrennt man sich hier. Vor allem die mit der spitzen Feder schreiben, werden eben schnell mal korrigiert. Du vergreifst dich ja auch gerne mal im Ton (siehe Anfang), da sieht man schneller mal Schranken. Kenne ich auch. Drüber schlafen und von vorne. Alles wird gut ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
FULLACK und verrennen will ich mich keinesfalls. Wer den Thread nochmals nachliest (allerdings wurde das ja schon ausgelagert) wird auch feststellen, dass ich mich bereits nach der ersten Ermahnung und innerlich schon aus Einsicht von dem Thema zurückgezogen hatte (was mir Ellersiek vorwarf) siehe hier. Ich vergreife mich gelegentlich im Ton und entschuldige mich dafür! Ich bin kein Amazon-Hasser! Ich möchte nur, dass wir alle ein bißchen bewusster handeln. Amazon baut eine Monopolstellung - nicht zuletzt durch uns alle auf - die sie auch ausnützen. Siehe Prime (und da war ich anfänglich eben nicht OT) Die Leute anlocken und dann abzocken! Dieser Beitrag ist und war aus meiner Sicht keinesfalls OT, wurde aber ausgelagert ![]() ![]() @About Schmidt (Wolfgang) Zitat:
Moderator bzw. Moderation (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) Übrigens vollkommen richtig, dass das Thema unwichtig ist, daher umso unverständlicher die OT-Hinweise. Das ganze Thema ist in einem Sony-User Forum OT, daher steht es ja auch im Café. Der Themenschutz auf den hier im Café verwiesen wird ist mir halt unverständlich. Warum schreibt der TO nicht im Amazon-Forum, dort gibt es meines Wissens auch ein User-Forum. Beispiel und damit komme ich zum Schluß: Kommende Woche treffe ich mich mit ehemaligen Mitmusikern zu einer Besprechung wegen einem Revivalkonzert im kommenden Jahr. Da weiß ich genau, dass das Thema schnell in Reminiszenzen abdriftet. Soll ich dann sagen: "Alle die über alte Zeiten quatschen wollen, bitte an den Nebentisch setzen"? Der Moderator führt die Teilnehmer so lange zu Thema zurück, bis das durch ist und dann tratscht man mit. Fazit und Knopf dran: Es gibt OT im Cafe und ich werde zukünftig völlig unentspannt nur noch hart am Thema bleiben.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ede
Mit ein bisschen Geschick kann man fast jedes Thema mit OT kapern und es wichtig erscheinen lassen. Wenn ein Thema Vorteile X heisst dann hat die Krawatte des Gärtners eben nix damit zu tun. Und das Geschäftsgebaren hat nur bedingt etwas mit den Vor- und Nachteilen zu tun. Wenn man jetzt argumentiert, dass dies für einen selbst der größte Nachteil ist, ist es wohl noch in Ordnung. Alles darüber hinaus dann eher nicht. Aber mit einer solchen Aussage tritt man die OT-Lawine schon los.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Allerdings klären wir, falls überhaupt nötig, das via PN und, das werden dir die Moderatoren gern bestätigen, sind wir noch nie ernsthaft zusammen gerasselt. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn dem so wäre, könnte ich davon ja nichts wissen. Aber gut ,du findest den Absprung in Richtung PN früher.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Darum schrieb ich ja auch, falls nötig.....
Den Rest darf ruhig jeder wissen, da habe ich nichts zu verbergen. ![]() Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|