![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Mit meiner ersten Spiegelreflexkamera war ich fast 30 Jahre lang glücklich, auch wenn ich sie zum Schluss mit Tesafilm zusammenhalten musste. Ich bin dann nur auf Digital umgestiegen, weil mir das Einscannen der Negative zu lästig wurde. Dann kam die D7D – die hätte mir eigentlich auch länger als 5 Jahre gereicht, hätte sie nicht kurz vor der Hochzeitsfeier einer guten Freundin mit dem berüchtigten "Error 58" angefangen. Mit der A900 fingen dann die Zweifel an: Ja, gute Kamera, aber irgendwie ... mal sehen, was als nächstes kommt. Dann die A99: Ja, gute Kamera, aber irgendwie ... mal sehen, was als nächstes kommt. Jetzt mit der α7S hab ich endlich wieder das Gefühl "das isses!", und schon hat auch das Schielen auf einen potentiellen Nachfolger aufgehört. (Daß da jetzt vorne ein E-Bajonett dran ist, ist mehr oder weniger Zufall und kein gezielter Systemwechsel. Hätte Sony ein vergleichbares Modell mit A-Mount herausgebracht, wäre ich damit jetzt genauso zufrieden.) Interessanter finde ich eher die Frage, wie lange es für die aktuellen Kameras noch Ersatzteile geben wird, egal ob A oder E. Der Tesafilm-Trick wird wohl damit nicht mehr funktionieren. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
@usch
Ich bin auch nicht zufrieden. Nur bietet mir keine Andere eine bessere Kombination, wenn ich auch Geld berücksichtige. Ersatzteile wird es in Form kompletter Gebrauchtkameras noch lange geben. Und Reparatur lohnt heute ja eher selten.
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
|
Der in meiner Lebenszeit zu erwartende Fortschritt in der Bildqualität (das wäre das einzige, was mich interessiert, die ganzen Spielereien brauche ich schon heute nicht),
wird durch die seit einigen Jahren rapide schlechter werdende Sehkraft meiner Augen mehr als kompensiert ![]() Von daher kann ich durchaus auf Jahre mit dem Niveau meiner a65 und a77 leben. Gegebenenfalls würde ich mir noch eine a99 und eine a77II auf Halde legen...das dürfte dann wohl bis zum Ende reichen ![]() Übrigens...mal ganz pauschal......wer lieber pixelpeept statt zu fotografieren, wird nie ganz zufrieden sein, denn er wird immer von der Verkaufspropaganda der Hersteller vor sich hergetrieben werden. |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Tja weniger Internet mit Bloggerschrott lesen und mehr fotografieren mit A-Mount und glücklich sein
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Gast
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich halte mich für keinen Pixelpeeper aber wenn ich die Ergebnisse bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen und etwa ISO 1600 vergleiche ist der Unterschied zwischen E-M10 und A65 schon deutlich! Ich bin überzeugt, dass Sony das bei entsprechender Modellpflege auch hinbringen würde, aber anscheinend - kein Interesse. Daher zweifle ich an der Zukunft von A-Mount und das ist kein totreden- oder sehen wollen. Ein Billig- Einsteigermodell und hochpreisige Spitzenmodelle werden zum Überleben nicht reichen!
![]() |
#28 |
|
Was hat denn eigentlich das ISO Verhalten mit dem A-Mount zu tun?
Ist die A65 nicht schon ein, sagen wir mal "betagtes" Modell ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ist recht einfach zu erklären. Nichts! Aber mit der Weiterentwicklung sehr viel.
High Iso ist wohl die signifikanteste Schwäche der Generation A65/77. Darüber brauchen wir jetzt auch nicht eine seitenlange Diskussion anfangen. Zaar hat hier seine Probleme beschrieben und zeigt die Antwort. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=157547 Hier noch weitere HighIso-Bilder mit der A6000 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...2&postcount=18 Da hängt jetzt die Latte für APS-C und da muss das HighEnd-A-Mount mit semiprofessionellen Ansprüchen hin. Die A77II ist ja auf dem richtigen Weg. Jetzt gibt es aber schon einige User, die gerne etwas in der Preislage und Größe einer A57/58/65 auf diesem Niveau hätten. Und das fehlt.
![]() |
![]() |
#30 |
Gast
|
Man kann für kleines Geld halt nicht alles haben
![]() Hier werden immer Kameras gefordert, die alles können wie die Großen.....sollen aber nur 350,- Euronen kosten. Leute.....entweder ist man zufrieden mit dem was man bekommt, oder man muss mehr ausgeben.....oder das System wechseln, weil man glaubt dort beser bedient zu werden. Das soll doch jeder bitte für sich selbst entscheiden. Ich habe für mich entschieden, daß ich mit meinen beiden immer noch sehr zufrieden bin. Das bischen Rauschen bekommt man auch in den Griff, einmal in der Nachbearbeitung und auch schon während der Aufnahme, indem man die Parameter auszureizen versteht. Bei wenig Licht kann man auch einiges über ein vernünftiges Objektiv rausholen, was schon offenblendig scharf abbildet. Da sind wir aber dann wieder an dem Punkt, daß es Geld kostet. Wann bringt Sony endlich einen Satz Festbrennweiten von 14mm-200mm mit einer scharfen Offenblende von 1.2 bis max. 2.8 raus, welches aus mindestens 5 Objektiven besteht und nicht mehr als 500 Euro kostet ![]() Weinen könnt´ich.....weinen ![]() Und es war ernst gemeint.....wenn der A-Mount wirklich stirbt, kaufe ich noch zwei neue Bodies und werde mich über viele Jahre hinweg aus dem Fundus all der armen unzufriedenen Wechsler für richtig kleines Geld bedienen. Nie war fotografieren günstiger ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|