![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
A-Mount wird nie sterben. Im Zweifel lebt es als Adapter im E-Mount weiter. Dann ist es gar nicht so schlimm.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Gegenbeispiel: Ich halte das Olympus E-Bajonett (Four-Thirds) für gestorben. Da helfen auch die Adapter Olympus E / Four-Thirds auf Mikro-Four-Thirds nicht weiter. Adapterlösungen sind ein Beruhigungsmittel auf Zeit, aber keine Lösung auf Dauer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
richtig
|
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Werden diese nicht mehr angeboten ist es gestorben. Und dann wird es auch ganz sicher keine neuen A-Mount-Objektive mehr geben. Über Adapter bleiben die "alten" A-Mount-Objetive nutzbar. Für mich wäre der A-mount damit gestorben, jedoch weiterhin nutzbar.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Der Adapter FT auf MFT war keine Olympus-Dienstleistungsidee im Sinne von "Wir sind ganz auf eurer Seite: Nun adaptiert mal schön die guten Olympus-Linsen an die PEN-Kameras". Sondern er war das Signal: "Das Kapitel Olympus-E-Mount ist beendet. Aber ihr könnt mit der PEN-Reihe bei uns weitermachen und eure bisherigen Objektive nutzen. Zumindest solange, bis wir neue Mikro-FT-Objektive entwickelt haben und die Stammkunden die Olympus-E-Mount-Objektive nicht mehr benutzen wollen". Ich glaube allerdings, dass Sony gegenüber seinen "Stammkunden" so fair sein wird, es offiziell mitzuteilen, wenn das Kapitel A-Mount geschlossen sein wird. Ich hoffe, dass wir eine A 99 II noch erleben werden ...
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|