![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das ist recht kurz gedacht.
Selffullfilling Prophecy Kurzfristig kann man davon profitieren aber langfristig muss man sich aber mit der vorhandenen Technologie zufrieden geben. A-Mount braucht seine Kunden und umgekehrt. Fehlt das Vertrauen exzessiv auf einer Seite, ist das das Ende.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
A-Mount wird nie sterben. Im Zweifel lebt es als Adapter im E-Mount weiter. Dann ist es gar nicht so schlimm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Gegenbeispiel: Ich halte das Olympus E-Bajonett (Four-Thirds) für gestorben. Da helfen auch die Adapter Olympus E / Four-Thirds auf Mikro-Four-Thirds nicht weiter. Adapterlösungen sind ein Beruhigungsmittel auf Zeit, aber keine Lösung auf Dauer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
richtig
|
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Werden diese nicht mehr angeboten ist es gestorben. Und dann wird es auch ganz sicher keine neuen A-Mount-Objektive mehr geben. Über Adapter bleiben die "alten" A-Mount-Objetive nutzbar. Für mich wäre der A-mount damit gestorben, jedoch weiterhin nutzbar.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Der Adapter FT auf MFT war keine Olympus-Dienstleistungsidee im Sinne von "Wir sind ganz auf eurer Seite: Nun adaptiert mal schön die guten Olympus-Linsen an die PEN-Kameras". Sondern er war das Signal: "Das Kapitel Olympus-E-Mount ist beendet. Aber ihr könnt mit der PEN-Reihe bei uns weitermachen und eure bisherigen Objektive nutzen. Zumindest solange, bis wir neue Mikro-FT-Objektive entwickelt haben und die Stammkunden die Olympus-E-Mount-Objektive nicht mehr benutzen wollen". Ich glaube allerdings, dass Sony gegenüber seinen "Stammkunden" so fair sein wird, es offiziell mitzuteilen, wenn das Kapitel A-Mount geschlossen sein wird. Ich hoffe, dass wir eine A 99 II noch erleben werden ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Schönen Sonntag noch!
![]() |
![]() |
#9 |
|
Es ging dich darum, dass die Freude über immer billigere Gebrauchtkäufe nur kurzfristig schön ist.
Langfristig wird das eher nicht schön sein. Wobei man sicherlich mit einer A65/77 oder aA99 auch in 10 Jahren nich anspruchsvolle Bilder machen kann. Auch mit dem Bewusstsein wäre es schwer für mich dauerhaft zufrieden zu sein.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Mit meiner ersten Spiegelreflexkamera war ich fast 30 Jahre lang glücklich, auch wenn ich sie zum Schluss mit Tesafilm zusammenhalten musste. Ich bin dann nur auf Digital umgestiegen, weil mir das Einscannen der Negative zu lästig wurde. Dann kam die D7D – die hätte mir eigentlich auch länger als 5 Jahre gereicht, hätte sie nicht kurz vor der Hochzeitsfeier einer guten Freundin mit dem berüchtigten "Error 58" angefangen. Mit der A900 fingen dann die Zweifel an: Ja, gute Kamera, aber irgendwie ... mal sehen, was als nächstes kommt. Dann die A99: Ja, gute Kamera, aber irgendwie ... mal sehen, was als nächstes kommt. Jetzt mit der α7S hab ich endlich wieder das Gefühl "das isses!", und schon hat auch das Schielen auf einen potentiellen Nachfolger aufgehört. (Daß da jetzt vorne ein E-Bajonett dran ist, ist mehr oder weniger Zufall und kein gezielter Systemwechsel. Hätte Sony ein vergleichbares Modell mit A-Mount herausgebracht, wäre ich damit jetzt genauso zufrieden.) Interessanter finde ich eher die Frage, wie lange es für die aktuellen Kameras noch Ersatzteile geben wird, egal ob A oder E. Der Tesafilm-Trick wird wohl damit nicht mehr funktionieren. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|