![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 |
|
Nun habe ich noch einige Versuche mit der A7 II und einigen FE-Objektiven gemacht:
FE55, FE16-35, FE70-200 Das Ergebnis ist im Prinzip analog zur Kombi A6000 + SEL1670Z mit einer Ausnahme (s.u.). Live View - "Alle Einstellungen ein": Blende wird zur AF-Messung geöffnet - auch hier nicht vollständig. Wie weit die Blende geöffnet wird, scheint abhängig vom Umgebungslicht zu sein. Wenn ich eine Lichtquelle anvisiere, wird die Blende kaum geöffnet. Halte ich sie in Richtung eines dunklen Raums, springt die Blende stärker auf. Leider kann ich dann nicht mehr sehen, wie weit sie aufgeht. Beim SEL1670Z hatte ich geschrieben, dass immer auf F5.0 aufgeblendet wird. Ich müsste hier noch mal testen, ob das wirklich immer gleich ist oder ebenfalls abhängig vom Umgebungslicht. Live View - "Alle Einstellungen aus": Beim FE55 und beim FE70-200 zeigt sich das bekannte Phänomen, dass die Blende sich schließt, wenn man das Objektiv gegen eine Lichtquelle richtet und dann auch bei der AF-Messung nicht vollständig geöffnet wird. Beim 16-35er zeigt sich dieses Verhalten interessanterweise nicht. Hier bleibt die Blende immer vollständig geöffnet.
|
|