![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Da fehlt ein "von" und ein "zu"
![]() Also von Vodafone LTE zur Telekom. Bei meiner Frau auf´m Land ist ein sehr schlechter bzw. kaum Empfang mit LTE. Vodafone LTE hat trotz Antennenverstärker (novero dabendorf LTE-800 MIMO) sehr unzuverlässig funktioniert. Selbst die Telekom bietet dort kein LTE an. Also blieb dort nur ein Wechsel zum Festnetzanschluss der Telekom. Die Geschwindigkeit ist natürlich ![]() ![]() ![]() .. aber es funktioniert. Zumindest gibt es beim Telefonieren keine Ausfälle mehr. Und zum E-Mail abrufen reicht die Geschwindigkeit auch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Das heißt dann natürlich kein VDSL oder? Wieviel mbit sichert die Telekom Euch zu?
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hab am Wochenende mal gemessen, und jetzt festhalten. Download: 0.31 Mbps Upload: 0,05 Mbps Ping: 329 ms So noch fragen?
![]() |
![]() |
#4 |
|
T-Com und Konsorten sichern nichts zu, soweit ich weiß. Also bevor man sich 1 oder 2 Jahre vertraglich bindet...
In so einem Fall Würde ich bei Easybell einen Verfügbarkeitscheck machen und ggf. bestellen. Da weiß man im Vorfeld ziemilch genau was man bekommt. Wird die zugesicherte Bandbreite nicht erreicht, hat man Sonderkündigungsrecht. Ansonsten günstig und monatlich kündbar.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber da scheint mir irgendwie ein technisches Problem vorzuliegen: 310kbps ist ja langsamer als old-fashion-ur-dsl (768kbs). 50 kbs Upload konnte ja schon (fast) mein altes Urmodem (das war eins, wo man noch einen echten Telefonhörer drauflegen musste) Gruß und viel Glück Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hänge mich jetzt hier mal mit meiner Frage dran:
Die Telekom möchte meinen Vertrag umstellen auf digital und hat mir jetzt einen neuen Vertrag MagentaZuhause S angeboten für 34,95 € pro Monat. Allerding müsste ich mir einen neuen Router kaufen für etwa 149 € oder mieten für 4 € pro Monat. Macht es einen Sinn, einen Wechsel auf einen anderen Anbieter durchzuführen? Ich muss wohl auch meine ISDN-Telefonanlage vernichten, wobei das vermutlich auch bei allen anderen Anbietern so sein wird. Gibt es günstigere Verträge bei anderen Anbietern? Bei 1und1 scheint das in der gleichen Größenordnung zu sein, wobei hier die ersten 24 Monate nur 29,99 € fällig würden.
![]() |
#7 |
|
Hallo Erik,
natürlich gibt es günstigere Verträge.... Die Telekom stellt konsequent alle Anschlüße auf IP-Telefonie um. Das wird wohl jeden früher oder später treffen. Alle Provider, die auf der Telekomleitung aufsetzen (meineswissens auch 1 und 1) werden dieses Weg mitgehen müssen. Solange die anderen Anbieter noch nicht auf IP gehen, dann mußt Du nicht. Dann hast Du noch Schonfrist. Wieviel mbit meint denn die Telekom, dass Du dann zur Verfügung hast. Es hilt dabei nicht ausschließlich den Verfügbarkeitscheck abzurufen, denn die wahre Übertragungsrate wird Dir nach Vertragsabschluß mitgeteilt, übrigens im Vertrag die zugesicherte Bandbreite. Möchte die Telekom wirklich Deinen Vertrag umstellen oder war es nur einen Hinweis, dass auf Deiner Leitung mehr möglich ist. Wenn es viel ist, dann nutze es. Ich bin von 1724bit download auf 112mbit gerutscht. Traumhaft. Was den Service angeht, bleibe ich bei der Telekom. Bisher haben sich Probleme schnell lösen lassen. Die Investition lohnt sich.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Und es sollen bis zu 16000 Mbit/s sein ...
![]() |
![]() |
#9 |
|
ISDN-TkAnlagen müssen nicht zwingend vernichtet werden, wenn der Netzbetreiber auf VoIP ("All-IP") umstellt: Je nach Betriebsart des DSL-Anschlusses (Annex-B bzw. Annex-J) gibt es mehr oder weniger preisgünstige Router, die einen internen S0-Bus haben, an den dann die TkAnlage angeschlossen werden kann:
Annex-B: (z.B) Speedport W920V oder Fritzbox 7570 Annex-J: (z.B.) Speedport W921V oder (besser) Fritzbox 7490 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|