![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Hamburg 2025 Geändert von fhaferkamp (23.01.2015 um 09:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Sorry, ich bin zum ersten Mal überhaupt in einem Forum unterwegs. Muss doch besser auf meine Formulierungen achten! ..mit "vom Profi" meinte ich natürlich "ausführliche und detailierte" Bildbesprechung.
Meine Homepage: www.GRFoto.de Geändert von Petuger (19.01.2015 um 11:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Allerdings musste bei diesem Bild schon etwas lachen. Was ich hier sehe: "Hot-Dog", hier für mich Synonym für das beliebte Fastfood und dann dazu den Mann mit der überquillenden Plautze und der Bank. Dazu dann die füllige Frau mit der für ihre Figur völlig unpassenden Hose, die ausgerechnet auch noch heller ist als ihr Oberteil. Und dann steht die Frau auch noch vor einem Plakat mit einer Waage, auf der eine Person alleine schwerer ist als zig andere. Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist.. Ich muss bei dem Bild immer auf die dicken Beine gucken und dann über diese lustigen oder auch traurigen Zusammenhänge nachdenken.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich find des Bild eine einzige Frechheit des Fotografen und sonst NIX.
Heimlich Menschen von hinten fotografieren - gefragt wirst die Dame ja wohl kaum haben. Und was auf dem Bild ist den gut gesehen ? Sich hier im Forum über anderen Menschen und des dasein heimlich zu ergötzen ist Grenzwertig - sonst nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Da hat zum Glück jeder seine eigene Meinung.
Solche Bilder gibt es zu Hauf im WWW und sie stellen, wie hier zu sehen, teils das Gegensätzliche und auch (sehr löblich) Zusammenhänge dar. Dazu interpretiert dieses Bild auch jeder für sich anders. Ich selbst bringe die etwas unvorteilhaft angezogene Frau eher in den Zusammenhang mit dem Werbeplakat und der darauf dargestellten Waage. Das bedeutet aber noch lange nicht, das ich mich an dem Dasein dieser Frau und ihrer Darstellung als solches ergötze, sondern an der Aussage - der Geschichte, welche ich mir selbst dichten kann. Als "gut gesehen" würde ich hier die vielen möglichen Variationen anführen, welche sich auch meist erst nach längerer Betrachtung erschließen lassen. Nachtrag: Im übrigen könnte ich auch dort sitzen. Einem gut gemachten Hot Dog oder auch Hamburger bin ich nicht abgeneigt. Das ein solches Mahl nun etwas zum Umfang und zur schlechteren Gewichtsverteilung beiträgt, kann und möchte ich nicht abstreiten.
Gruß Rico Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins) 500 flickr Geändert von mekbat (19.01.2015 um 13:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber jeder hier darf seine Meinung haben und...
![]() |
![]() |
#17 |
verstorben
|
Rein rechtlich könnte es tatsächlich problematisch sein, da wohl auch in Spanien das Recht am eigenen Bild gilt.
![]() Das Bild selbst ist meiner Meinung nach hervorragend. Vielschichtig, evtl. grenzwertig aber nicht herabwürdigend. Viele Grüße Bernd P.S.: Und die Spanischkenntnisse werden auch gleich erweitert. "Heiße Hündchen" ![]()
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Natürlich gilt auch in Spanien das Recht an eigenen Bild. Ohne den aus meiner Sicht "zustimmenden Blickkontakt" mit dem Herren hätte ich das Foto nicht veröffentlicht.
![]() |
#19 |
|
Ich habe mir mal dein Gesamtwerk hier in der Galerie angeschaut. Schwerpunkt deiner Arbeit sind einfache Lebenssituationen, wie sie jeder kennt (..manchmal nachdenklich, manchmal mit Humor, manchmal dokumentarisch..). Hier gibt es keine Stilisierungen (schöne Frauen, atemberaubende Natur), die bewusst in erster Linie unsere Sehnsüchte bedienen sollen. Insofern passt dieses Bild zu deiner Person. Ob hier Grenzen überschritten wurden, ist geschmackssache. Wenn ich an die in meinen Augen menschenverachtenten Formate mancher Privatsender denke (Bauer sucht...usw.), dann ist dieses Bild davon weit entfernt. Ich denke, dass People- u. Streetfotografie sich sehr häufig an Grenzen bewegt. Es sind ungetönte Abbilder unseres Alltags.
Nachtrag: Zitat von Björn (s.o.): "Je weniger der Mensch über etwas weiß , umso leichter verfällt er der hypnotischen Wirkung einfacher Erklärungen"
Meine Homepage: www.GRFoto.de Geändert von Petuger (20.01.2015 um 09:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
na ja...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|