Dennoch für mich gut brauchbar. Ich bin glaube ich (hoffe ich) über den Punkt hinaus, wo es auf das letzte Quäntchen Schärfe beim Pixelpeepen ankommt. Beim Vergrößern sieht man das eher selten. Aber ich kann auch die verstehen für die es wichtig ist.
Ich muss das FE 16-35 mal selber mit der A7mII einem Praxistest unterziehen. Die Mitbewerber-Zooms sind ja auch nicht perfekt.
Aus meiner Sicht ist es so: Beim Zoom habe ich die Flexibilität bei der Brennweite, bin aber mit der Blende ggf. eingechränkt (f6,3 - f11), bei der Festbrennweite habe ich die Flexibilität bei der Blede, bin aber bei der Brennweite eingeschränkt. Wenn man bspw. bei Landschaftsfotos auf Offenblende verzichten kann kommt eben der Vorteil der variablen Brennweite beim Zoom zum Tragen. Für süezielle Fälle kann es ja vielleicht noch ein oder zwei Festbrennweiten dazu geben.
|