Zitat:
Zitat von Tikal
Zugegebenermaßen ist das eine schöne Vorstellung. In der Realität sieht es aus, das man jahrelang mit veraltetem AF (und bisher ohne Stabilisator) arbeiten muss und wenn mal was neues raus kommt, wird vermutlich wieder der Body veraltet sein.
|
Ob eine Kamera veraltet ist, entscheidet nicht Sony, sondern der Benutzer.
Für mich ist z.B. die α7II gegenüber der α7 eher ein Rückschritt: Größer, schwerer, teurer, und schon wieder eine andere Anordnung der Bedienlemente. Und bei der Bildqualität hat Sony die Meßlatte mit der α7S und α7R so hoch gelegt, daß ich da innerhalb der nächsten Jahre nicht mit einem noch besseren Sensor rechne.
Zitat:
Es ist ganz einfach, eine A77 2 ist momentan mit keiner E-Mount Kamera und Adapter möglich, die Form des Bodys, die Sensorgröße und den Gesamtpreis mal außen vor gelassen sogar.
|
Von der Bildqualität her hat die A77M2 jetzt gerade mal den Rückstand der A77 gegenüber der NEX-7 aufgeholt.
http://www.dxomark.com/Cameras/Compa...EX-7___953_736
Und die Bildqualität ist es doch, worauf es letztlich ankommt. Alles andere wie Stabilisator, Schwenkdisplay usw. sind Komfort-Features, die man gerne mitnimmt, aber ich würde mir doch niemals eine besser ausgestattete Kamera kaufen, die am Ende schlechtere Bilder abliefert.