Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alles weg und jetzt ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2014, 18:08   #12
wannerlaufer

Themenersteller

Alpha SLT 57

Vielen Dank für die ganzen Anregungen, ich hätte wohl noch etwas mehr zu meinen Vorlieben sagen sollen:

1. ich bin alter "durch den Sucher Gucker" LiveView benutze ich sehr selten
2. ISO Auto hasse ich, ich wähle ISO immer vor
3. ich nutze fast immer manuelle Blendenvorwahl und lasse die Zeit zusteuern, Programmautomatik habe ich in den 40 Jahren in denen ich fotografiere noch nie gemocht.
4. diese ganze Mehrfeldautofokuseinstellungen mag ich auch nicht, da ich nicht im Griff habe wo der Fokus sitzen soll, also habe ich das immer auf den kleinen Kasten im der Mitte reduziert, Fokus gezogen und dann bei angetippten Auslöser den Bildaufbau durch Schwenken etc. vollzogen
5. High Iso Empfindlichkeit ist nicht ganz unwichtig
6. Meinen Metz MZ54i habe ich geliebt, ich habe oft auf Parties etc. den Eventfotografen gemacht und mit dem Blitz hatte ich bei ISO 400 oder gar 800 soviel Reserve dass ich ohne Probleme indirekt blitzen konnte und wirlich gute Eventfotos hatte.
7. ich werde neu kaufen müssen, da ich einen Vorsteuerausweis brauche.....zumindest für das Gehäuse
8. die beiden Altgläser von Minolta habe ich nur erwähnt, weil beide aus der Ofenrohrserie sind, das 100 - 200 wunderbar kompakt und ein super Bokeh hat, das 28 - 85 war mein Lieblingsportrait Objektiv und ließ mein Sigma 17 -50, 1: 2,8 oft alt aussehen (wobei das Sigma relativ flott war und am kurzen Ende natürlich mehr bot).

Ich finde das Angebot im E-Mount Bereich auch nicht wirklich überzeugend in der Mitte klafft auch da eine Lücke...

Forenregeln