Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alles weg und jetzt ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2014, 21:51   #11
usch

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Ich finde es jedenfalls etwas unzumutbar wenn sich ein neuer Sony-Kunde "nur das beste" Sony Equipment aussucht (zBsp A7r+LAEA4+135er) und dann mit einem mickrigen Autofokus-Feld von Anno 2011 leben muss...
Das AF-Modul im LA-EA4 ist zugegebenermaßen nicht auf dem Stand der Technik. Aber das ist doch gerade das Geniale an so einem modularen System. Früher konnte man sich ein Objektiv zur Kamera oder eine Kamera zum Objektiv aussuchen, jetzt haben wir auch noch die freie Wahl des AF-Systems. Und wenn Sony irgendwann einen Adapter mit verbessertem AF herausbringt, müssen wir nur für 200€ das AF-Modul austauschen und nicht gleich für 2000€ eine neue Kamera kaufen.

Zitat:
wenn es so läuft, dass jeder der sich eine E-Mount Kamera zulegt sich als erstes mit A-Mount Objektiven eindeckt dann läuft irgendwas schief...
Mein erstes Objektiv zur α7S war das FE 35mm . Da hätte ich auch mein Minolta 35mm/2.0 adaptieren können, aber für ein "Reportage-Objektiv" war mir die kompakte Bauweise und der flexiblere AF ausnahmsweise wichtiger. Wie gesagt, freie Auswahl.

Sony wäre ja auch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie alle 33 A-Mount-Objektive nochmal identisch als E-Mount herausbringen würden. Wo bliebe da das Alleinstellungsmerkmal des einen Bajonetts gegenüber dem anderen?

Forenregeln