![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Beeindruckende Bilder
![]() Mich würde noch interessieren, welche ISO Du verwendet und welche Belichtungszeiten sich bei den ganannten Blenden ergaben?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Die Belichtungzeiten und ISO stehen in den Exifs, und wie oben schon mal geschrieben: An der A7R haben wir Blende 4 gewählt, an der A99 Blende 2,8. Wenn die Strukturen stark differenziert waren und das Polarlicht sehr schnell unterwegs war, habe ich kürzere Zeiten gewählt (4-8 Sekunden) um mehr Details einzufangen (Bildbeispiele dazu demnächst). Normal etwa 10-15 Sekunden. Mit dem hellen Mondlicht waren kleinere ISO möglich (1600-2500). Ohne Mondlicht dann höhere (bis ISO 5000 an der A7R, an der A99 sind wir nicht über ISO 2500 gegangen).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|