![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#25 |
|
Macht euch selbst ein Bild
Hallo nochmals!
Bitte zerfleischt mich nicht, wenn es euch nicht gefällt, ich wollte euch nur ein paar Beispiele geben um euch selbst eine Meinung über die Qualität der A77mk2 zu machen, sofern dies so überhaupt machbar ist. Vielleicht hilft das, die Antwort nach der Sinnhaftigkeit umzusteigen, zu finden. Die Bilder sind out of the Box ohne Nachbearbeitung und in "fine" (da in RAW+JPG fotografiert wurde). Die nachbeabeiten RAW sind nochmals etwas besser, aber ich denke das liegt immer in Auge des Betrachters. Einmal habe ich mein Standard-Zoom Tamron 18-270 und für die Makros ein uraltes Pentax 50/1,7 mit einem 2 fachTele/macro adapter (von meiner ersten 30 Jahre alten Fotoausrüstung) ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Meiner Meinung nach verhält es sich bei der Fotografie wie bei den HiFí-Freaks. 99% können den Unterschied der Töne gar nicht mehr hören was deren Anlage hergibt. ![]() So hängt meiner bescheidenen Meinung die Sinnhaftigkeit extrem viel Geld für noch mehr Qualität auszugeben sehr nach der Verwendungszweck oder eigenen Wünschen ab. Großteils schränkt der eigene TFT, Fernseher oder Drucker schon sehr die darstellende Qualität ein. Man bedenke nur, daß die Printmedien auch nur rund 600x600 DPI (Tageszeitungen 300x300) verwenden, und da geht auch schon sehr viel verloren. Gefallen tut es den meisten trotzdem! ![]() LG Paul Geändert von duffy2512 (04.09.2014 um 03:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|