![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo!
Es ist kaum zu glauben, aber durch den Verkauf der gesamten Ausrüstung ist mir gewissermaßen eine Last von den Schultern gefallen. Ich habe so wie es aussieht das eigentliche Hobby zu einem Zwang gemacht. Zum Beispiel - Ich muss heute fotografieren, da das Licht so schön ist, obwohl ich überhaupt keine Lust dazu habe, oder heute müssen die Wildbäche aufgesucht werden, da die starken Regenfälle für einen ordentlichen Wasserstand sorgen, welcher in den nächsten Tagen wieder zurückgeht. Jetzt kann das Wetter noch so stimmungsvoll sein, die Bäche noch so viel Wasser führen und ich kann mich beruhigt zurücklehnen. Schon irgendwie verrückt, oder? LG Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das klingt deprimierend und nach einem Stück Lebensaufgabe...
![]() |
#3 |
|
Überhaupt nicht! Wenn Du Dich wohl fühlst machst Du das genau richtig....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Das klingt erstmal nach einer Erleichterung, aber das ist ein prinzipielles Problem zur Einstellung zum Hobby ... Gruß André
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei der Fotografie war dies anders, weiteres Beispiel: In der Eisenbahnfotografie gibt es wirklich einzigartige, oft unwiederbringliche Motive; so nun war mit bekannt heute würde sich ein solches ergeben und auch das Wetter 1a - nur man kommt aus dem Büro nicht weg. Und am Abend bekommt man die Ergebnisse der Kollegen per E-Mail präsentiert. Das hat mir schon so manchen Tag vermiest, oder man hätte andererseits Zeit und dann ist wieder das Wetter zu vergessen. Das alles waren Zwänge welche ich nun los bin. LG Robert |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Aber ist das nicht eigentlich überall so, egal, was man einigermaßen gerne betreibt? Ein Beispiel. Es spielten Chthonic auf Wacken zusammen mit einem asiatischen Symphonieorchester. Und ich war wegen Urlaubssperre (die meinen Tätigkeitsbereich in der Firma gar nicht betrifft!) nicht dabei, obwohl ihr Tourbegleiter mich mit Kusshand zum Fotografieren des kompletten Sets akkreditiert hätte. Andere meiner Bekannten waren vor Ort, doch bisher habe ich noch nicht ein Bild von denen von diesem Auftritt gesehen. Und ich fürchte, das wird auch so bleiben, denn sie waren Opener auf der Hauptbühne am Freitag gewesen (was im Grunde Perlen vor die Säue werfen ist) und wer quält sich so früh denn schon in die Sonne... Klar könnte ich mich jetzt wirklich schwarz ärgern, ändern wird es dennoch nichts daran - weder vor ihrem Auftritt, noch jetzt danach. Also muss ich es eben nehmen, wie es ist und mich nicht unnötig dort hineinsteigern. Ich denke, teilweise ist das auch eine Einstellungssache. Und man sollte vielleicht lernen, dass es nichts bringt, alles zu verbissen zu sehen. Außer Magenschmerzen vielleicht ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() |
#9 |
|
Hallo Robert,
nach deinen Schilderungen war dein "Befreiungsschlag" wohl das einzig Richtige! Genieße die neugewonnene Freiheit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|