![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
wie viel an Bildqualität büßt man denn durch Verwendung des LA-EA4 an der A7 ein? Ist man dann nicht wieder auf A99 Niveau gelandet?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Lang: Wie anderswo geschrieben kehre ich der bezahlten Fotografie den Rücken - keine Lust mehr auf Hamsterrad neben dem Hauptjob um das Studio zu finanzieren und dem Finanzamt gerecht zu werden. Ich habe lange darüber nachgedacht und bin letztlich zur Überzeugung gekommen, dass E-Mount - egal of FE oder APS-C für mich reicht. Die A7 habe ich eigentlich nur weil sie mir Spaß macht (z.B. mit dem 55/1.8 - das Geilste überhaupt). J. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Nur - ob und wann sie kommt...
![]() |
![]() |
#5 |
|
Susanne,
das ist z.b. mit dem 10-18 an der A7 im VF-Modus (nicht crop) gemacht (ND 1000). ![]() → Bild in der Galerie Klar geht das auch mit der A99 im Rucksack, aber hier hatte ich nur A7 mit angesetztem Objektiv in der Tasche und mein Gorilla-Pod (1,2 kg). Bei der A99 wäre das nur mit 16-35 und Stativ gegangen (ca. 5 kg). Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich habe eine a6000 und bin mit ihr sehr zufrieden. Aber die A7 reizte mich auch schon die ganze Zeit, wegen low light und der Verwendbarkeit des Batteriegriffs. Ich habe mir jetzt mal eine bestellt. Mal sehen ob sie mich überzeugen kann. Ich habe auch lange nachgedacht (Und machs teilweise immernoch) für die gößeren Brennweiten doch wieder einen A-Body zu kaufen. Aber wenn das mit der A7+Batteriegriff(+Adapter für A-Objektive) ergonomisch gut geht, wird das wohl das Setup werden. So habe ich alle Objektive mit beiden Kameras kompatibel, kann mit den Sensorgrößen, AF-System und ISO-Fähigkeiten nehmen, was gerade am besten paßt. Ich bin gespannt :-))
![]() |
#7 |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
![]() |
#9 |
Moderator
|
Im Gegensatz zu Martin bin ich kein glühender A7-Verfechter, da mir bei der A7 der AF schlichtweg zu langsam ist, das kann Sony mittlerweile deutlich besser mit der A6000 , der A7s und der A77MkII.
Sony bietet mittlerweile fast für jeden Zweck die richtige Kamera an. -A99: Der Allrounder, das Arbeitstier -A77MkII: Sport mit sehr gutem AF -A7r: Beste Bildqualität -A7: Der Allrounder -A7s: Nachtsichtgerät mit lautlosem Verschluß -A6000: Der Topeinsteiger mit sehr guter Bildqualität, sehr hoher Auflösung und sehr gutem AF
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Tja...werde auch nicht jünger... ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|