![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
|
Ah nochwas - wenn das A mount sterben sollte - was kann denn schon passieren - einen Adapter wird SONY immer bauen wenn Sie es sterben lassen ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
|
Und momentan gibt es noch eine viel viel grössere Auswahl an Objektiven für das A Monte als für das E-Mount - besonders im VF Bereich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Wenn bereits eine A77 im Hause ist, würde ich auf alle Fälle eine A7 + VG-C1EM (Hochformatgriff) + LA-EA4 dazu nehmen.
LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
|
Zitat:
wie viel an Bildqualität büßt man denn durch Verwendung des LA-EA4 an der A7 ein? Ist man dann nicht wieder auf A99 Niveau gelandet?
__________________
LG Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
|
Zitat:
Lang: Wie anderswo geschrieben kehre ich der bezahlten Fotografie den Rücken - keine Lust mehr auf Hamsterrad neben dem Hauptjob um das Studio zu finanzieren und dem Finanzamt gerecht zu werden. Ich habe lange darüber nachgedacht und bin letztlich zur Überzeugung gekommen, dass E-Mount - egal of FE oder APS-C für mich reicht. Die A7 habe ich eigentlich nur weil sie mir Spaß macht (z.B. mit dem 55/1.8 - das Geilste überhaupt). J. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
|
Zitat:
Nur - ob und wann sie kommt...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
|
Susanne,
das ist z.b. mit dem 10-18 an der A7 im VF-Modus (nicht crop) gemacht (ND 1000). ![]() → Bild in der Galerie Klar geht das auch mit der A99 im Rucksack, aber hier hatte ich nur A7 mit angesetztem Objektiv in der Tasche und mein Gorilla-Pod (1,2 kg). Bei der A99 wäre das nur mit 16-35 und Stativ gegangen (ca. 5 kg). Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 67454
Beiträge: 667
|
Hallo,
ich habe eine a6000 und bin mit ihr sehr zufrieden. Aber die A7 reizte mich auch schon die ganze Zeit, wegen low light und der Verwendbarkeit des Batteriegriffs. Ich habe mir jetzt mal eine bestellt. Mal sehen ob sie mich überzeugen kann. Ich habe auch lange nachgedacht (Und machs teilweise immernoch) für die gößeren Brennweiten doch wieder einen A-Body zu kaufen. Aber wenn das mit der A7+Batteriegriff(+Adapter für A-Objektive) ergonomisch gut geht, wird das wohl das Setup werden. So habe ich alle Objektive mit beiden Kameras kompatibel, kann mit den Sensorgrößen, AF-System und ISO-Fähigkeiten nehmen, was gerade am besten paßt. Ich bin gespannt :-))
__________________
...Gruß Michael... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.192
|
Zitat:
Schau mal in welchen Kameras die Teilenummer IMX-157AQR überall verbaut ist. Du hast doch bestimmt entsprechende Möglichkeiten. ![]() (ich kann es dir aber verraten: In der A99, der VG900 und der A7. Damit sind in beiden Kameras exakt der gleiche Sensor verbaut)
__________________
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|