![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Offtopic: Wenn die VG900 den gleichen Sensor hat, warum werden denn da die PDAF-Punkte überhaupt nicht genutzt?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Gibt es denn im Netz Vergleichsbilder von der A99 und der A7 mit LA-EA4 (vor allem bei höheren ISO-Werten)?
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die ist mit Sicherheit anders, wahrscheinlich auch das Filterkonglomerat vor dem Sensor.
Aber ein signifikanter Unterschied sollte bei 'normalen' Bildern kaum, wenn überhaupt, erkennbar sein. Ein großer Unterschied ist dann aber zur A7R.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Prima, dass so eine lebhafte Diskussion entstanden ist (muss nur zwischendurch auch mal arbeiten, damit das was wird mit der Vollformatkamera...)!
Wenn mir das FE 55mm 1,8 reichen würde (bzw. in Kombination mit einem oder mehreren anderen nativen Objektiven), fiele die Adaptierei mit ihren Schwächen weg und mir eine Entscheidung leichter. Aber das Angebot finde ich schon sehr knapp, und außer dem o.g. durch die geringe Lichtstärke auch nicht optimal ausgelegt. Obwohl Martin sagt, er finde das im WW-Bereich nicht so tragisch (was sicher stimmt) hätte ich bei einem wertigen 24-70mm schon gerne ein wenig mehr Freistellungspotential. Das macht ja nicht zuletzt den Charme von Vollformat aus. Ich brüte weiter... Viele Grüße, Susanne |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|