Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vollformat - aber welche Kamera?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2014, 12:02   #1
usch

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
In der A99, der VG900 und der A7. Damit sind in beiden Kameras exakt der gleiche Sensor verbaut
Das erklärt natürlich den günstigen Preis der α7, wenn da ein zwei Jahre alter Sensor drin ist. Schon erstaunlich, was man aus dem ollen Ding an Qualität rausholen kann.

Offtopic: Wenn die VG900 den gleichen Sensor hat, warum werden denn da die PDAF-Punkte überhaupt nicht genutzt?
Alt 05.08.2014, 13:28   #2
wwjdo?

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das erklärt natürlich den günstigen Preis der α7, wenn da ein zwei Jahre alter Sensor drin ist. Schon erstaunlich, was man aus dem ollen Ding an Qualität rausholen kann.

Offtopic: Wenn die VG900 den gleichen Sensor hat, warum werden denn da die PDAF-Punkte überhaupt nicht genutzt?
Gleicher Sensor - aber andere Abstimmung bzw. Signalverarbeitung?

Gibt es denn im Netz Vergleichsbilder von der A99 und der A7 mit LA-EA4 (vor allem bei höheren ISO-Werten)?
Alt 05.08.2014, 13:42   #3
aidualk

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Gleicher Sensor - aber andere Abstimmung bzw. Signalverarbeitung?
Die ist mit Sicherheit anders, wahrscheinlich auch das Filterkonglomerat vor dem Sensor.
Aber ein signifikanter Unterschied sollte bei 'normalen' Bildern kaum, wenn überhaupt, erkennbar sein. Ein großer Unterschied ist dann aber zur A7R.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 14:57   #4
suze

Themenersteller

Prima, dass so eine lebhafte Diskussion entstanden ist (muss nur zwischendurch auch mal arbeiten, damit das was wird mit der Vollformatkamera...)!

Wenn mir das FE 55mm 1,8 reichen würde (bzw. in Kombination mit einem oder mehreren anderen nativen Objektiven), fiele die Adaptierei mit ihren Schwächen weg und mir eine Entscheidung leichter. Aber das Angebot finde ich schon sehr knapp, und außer dem o.g. durch die geringe Lichtstärke auch nicht optimal ausgelegt. Obwohl Martin sagt, er finde das im WW-Bereich nicht so tragisch (was sicher stimmt) hätte ich bei einem wertigen 24-70mm schon gerne ein wenig mehr Freistellungspotential. Das macht ja nicht zuletzt den Charme von Vollformat aus.

Ich brüte weiter...

Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vollformat - aber welche Kamera?

Forenregeln