Zitat:
Zitat von konzertpix.de
Naja, zerpflücken wir einmal...
Dann wurde es mal langsam Zeit. Willkommen!
Gratuliere zur Entscheidung zur A77 II! Wenn man hier so liest, ist genau das richtig weiter entwickelt worden, was bei der a77 noch nicht so richtig klappte.
Das klingt erstmal ziemlich schlecht, scheint auf ein Problem mit dem AF zurückzuführen zu sein. Aber nur, wenn man alle anderen Randbedingungen ausschließen kann. Hierzu braucht es aber Rückmeldungen von deiner Seite aus auf Fragen und Hinweise, die hier gegeben werden, sonst rätseln alle munter weiter wie bisher.
Adobe Photoshop 11 kenne ich nicht. Wenn es Photoshop Elements 11 ist, dann ist es nicht die aktuelle Version und kennt die RAWs deiner a77 II noch nicht. Das impliziert, dass deine Bilder JPGs sind und nicht RAWs und damit noch viel mehr Fehlerquellen eine Rolle spielen können - siehe Manfreds Einwurf mit dem Miniaturmodus-Bildeffekt. Antworten von dir auf die gestellten Fragen sind somit noch viel wichtiger als bis eben vermutet!
Ein Circularer Polfilter hat keinen Einfluss auf mehr oder weniger Verwacklungen. Er schluckt etwas Licht, aber bringt per se erstmal keine Verwacklung ins Bild
Mit den ersten drei Kameras bin ich mir ganz sicher, zur a77 gratuliere ich dir dazu. Die Kompakten mit ihren - verglichen zur a77 (II) - winzigen Sensoren ist es ein leichtes, von vorne bis hinten scharfe Bilder zustand zu bekommen. Praktisch unmöglich ist es dagegen, Bilder mit selektiv gesetzter Schärfe zu erhalten. Da ist dann die a77 (II) im Vorteil, vor allem auch, wenn man auf ein lichtstarkes Objektiv zurückgreifen kann - das Zeiss ist da schon ein recht guter Kompromiss, ich nutzte es während meiner Zeit bei Sony auch sehr gerne
Wir auch nicht! Daher mein Tip: antworte erstmal auf die gestellten Rückfragen und vor allem: zeig mal eines der Bilder, dann sieht man weiter - im wahrsten Sinn des Wortes!
|
Hallo Rainer, vielen Dank für das "Zerpflücken".
Ja es ist PS Elements 11 und ja ich wunderte mich gestern, dass es keine RAW`s mehr erkennt (ging bei a77 ja noch). Bilder habe ich in JPEG und RAW gemacht. Bilder habe ich wie schon zitiert in fast allen Modi gemacht und jeweils auch immer 1 oder 2 in Miniatur und weiteren Bildeffekt Modis. Begonnen habe ich im Automatik plus und dann weiter durchprobiert. Den CPL habe ich benutzt weil es ein kleiner See ist und ein bewölkter Himmel war. Leider ist es mir hier nicht gestattet Anhänge hochzuladen. Grund???????? Als 2. Objektiv steht mir noch ein TAMRON SP 70-300 Di zur Verfügung und das hatte ich bisher nur bei einem Sonnenuntergang mit mässigem Erfolg benutzt (mit der A77 II)
Vielen Dank für Eure Mühe
J.