Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R - (Praxis) Erfahrungen beim Fotoshooting

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2014, 18:16   #10
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
ich glaube nicht, dass man(N) sich daran gewöhnen kann, denn der "griff" ist sehr klein und beim tragen habe ich angst die Kamera fallen zu lassen ... das ist leider wie bei den alten Kameras aus den 70er Jahren ...
Das ist aber ein Punkt, den man sofort beim ersten Kontakt mit einer Kamera feststellen wird und nicht erst nach ein paar Minuten oder gar 14 Tagen nach dem Kauf. Eine Kamera muss man gut halten können, sonst wird man sie viel zu selten in die Hände nehmen.

Ergo: da hast du nicht aufgepasst bei der Wahl deiner Kamera!
Zitat:
das mit dem verschieben des Fokuspunkte dauert mir einfach zu lange .. habe ich nie gemocht.
Das ist ein Punkt, den man jedoch immer dann exerzieren sollte, wenn man das bestmögliche an Bildqualität aus seiner Ausrüstung herausholen will. Vor allem, wenn man ganz offensichtlich mehr als nur kritisch ist. So wie du z.B.

Ergo: da hast du noch massiven Nachholbedarf an Selbstdisziplin, werde sorgfältiger beim Fotografieren!

(Und komm mir bitte nicht von wegen "dazu hab ich keine Zeit". Ich fotografiere auf Konzerten, auf denen massiv Bewegung herrscht und ich selektiere fast immer den AF-Punkt vor, den ich für das nächste Bild verwenden werde!)
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln