Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Bedienungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2014, 21:07   #51
Tokina

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Hm... um welche Bugs geht es denn da?
In meinen Augen ist der größte Bug das Betriebshandbuch
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2014, 21:16   #52
alphox

Genau!
Hoffentlich kommt bald ein ordentliches Buch raus!
alphox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 21:47   #53
hanito

Alpha SLT 77

Mir hat das hier schon geholfen: http://helpguide.sony.net/ilc/1410/v1/de/index.html
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 23:35   #54
MarkoG

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Der Lag des hinteren Einstellrads wenn man damit Belichtungskorrektur einstellt.
Und wo soll da das Problem sein ? Funktioniert bei mir alles ohne Probleme... wenn es da ein Problem geben sollte musst es genauer erklären.

Dass kein wirkliches Benutzerhandbuch vorhanden ist find ich aber auch etwas schade und eigentlich in der Preisklasse schon nen Mangel.
MarkoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 23:39   #55
MarkoG

...und ach ja...vielleicht weiß das hier jemand ...
Gibt es denn ne andere Möglichkeit auf das WiFi zuzugreifen als über die PlayMemories Software (die ist nicht gerade der Hit sag ich mal so...) !?
MarkoG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2014, 11:04   #56
apasi

Moin,

kann mir bitte jemand verraten wie ich an die Sucher/Fokuslupe komme!?!
Ich hab derzeit RAW+JPEG aktiv, liegt es evtl. daran das ich es nicht finde?

Danke & Gruß
Andreas
apasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 16:57   #57
usch

Zitat:
Zitat von notdarkyet Beitrag anzeigen
Wenn man beim Bilder anschauen auf der A77II den Fn Knopf drückt, kommt der "an Smartphone senden" Text. Unnützliches und völlig überflüssiges feature für Leute wie mich ohne Smartphone. Und man kann es anscheinend weder abschalten noch ändern. Ist ein bug mit dem ich leben kann, doch es wäre schön wenn man den Fn Knopf im Bildwiedergabemodus anderweitig belegen könnte.
Ich antworte mal im passenden Thread: Umbelegen kann man die Taste nicht, aber kriegt man die Meldung nicht im Flugzeug-Modus weg? Ohne Smartphone brauchst du den WiFi-Kram ja eh nicht.
Alt 11.06.2014, 17:13   #58
notdarkyet

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich antworte mal im passenden Thread: Umbelegen kann man die Taste nicht, aber kriegt man die Meldung nicht im Flugzeug-Modus weg? Ohne Smartphone brauchst du den WiFi-Kram ja eh nicht.
Muss ich zuhause nachher mal ausprobieren. Mit WiFi kann ich Bilder auf meinen PC schicken, hab das ein paar mal ausprobiert, dauert aber natürlich länger, als wenn ich die Karte in den PC stecke. Flugzeug-Modus wäre eine Lösung, wenn es klappt.
notdarkyet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 18:35   #59
wus

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Also hast Du noch keine, aber erlaubst Dir ein Urteil über etwas was Du nicht kennst.
Ich frage mich echt wie Du zu dieser blöden Unterstellung kommst. Muss das wirklich sein? Glaubst Du wirklich ich würde ins blaue hinein solche Details behaupten wenn ich es nicht selber ausprobiert hätte???!!

Da mich die Kamera sehr interessiert habe ich keine Gelegenheit ausgelassen sie auszuprobieren. Alles was ich geschrieben beruht auf eigener Erfahrung mt der Kamera!

Zitat:
Zitat von MarkoG Beitrag anzeigen
Und wo soll da das Problem sein ? Funktioniert bei mir alles ohne Probleme... wenn es da ein Problem geben sollte musst es genauer erklären
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Benützt man das Rad im M-Modus so kann man auf einen Rutsch blitzschnell eine große Veränderung vornehmen, z.B. von 1/8000s auf 1/125, also -6 ev - super! Dagegen weist das Rad wenn man es zur Belichtungskorrektur benützt nach wie vor den Einstellungs-Lag auf den die Cam mit den früheren Firmware-Versionen generell hatte. Führt man die gleiche Bewegung am Rad aus dann ergibt sich in diesem Modus gerade mal eine Korrektur von -1ev. Um auf -3 oder -5 zu kommen muss man also wiederholt bzw. ziemlich lange kurbeln.

Leider hat Sony diesen Bug unverändert in die A77 II übernommen
Ich freue mich wenn Dich das nicht stört. Und noch mehr wenn Sony das inzwischen behoben haben sollte. Welche Firmware läuft in Deiner A77 II? Die die ich ausprobiert hatte hatten alle 1.00.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 18:43   #60
wus

Zitat:
Zitat von apasi Beitrag anzeigen
Moin,

kann mir bitte jemand verraten wie ich an die Sucher/Fokuslupe komme!?!
Ich hab derzeit RAW+JPEG aktiv, liegt es evtl. daran das ich es nicht finde?

Danke & Gruß
Andreas
Vor dem Problem stand ich auch schon. In meinem Fall war es so dass die Taste mit der Smart-Telekonverter-Funktion belegt war (vergrößert nur 1,4- und 2-fach, geht nicht mit RAW+JPG), die muss man erst abschalten bevor man ihr die Lupenfunktion geben kann. Dann geht es aber auch mit RAW+JPG.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Bedienungsthread

Forenregeln