![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das wirst du allerdings auf dem Papier ausbelichtet nicht mehr sehen.
Klasse Aufnahmen, wobei mir das zweite, obwohl Hochformat, mir noch besser gefällt. Ich würde hier auf wirklich gutes Material beim Ausbelichten zurückgreifen. Bei Whitewall bekommt man ein Papier von Kodak, es nennt sich Kodak Metallic und bringt sehr schöne Lichter und Farben vor allem bei Nachtaufnahmen. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke Wolfgang, schau ich mir mal an. Ich wollte es bei Saal machen lassen, aber mal sehen.
Das zweite habe ich noch rein gestellt, weil ich mir etwas unsicher bin, ob der linke grüne Bereich für die Bildharmonie nicht zu hell ist. Es war noch heller, ich habe es schon ein klein wenig abgedunkelt. Dunkle ich es noch weiter ab driften mir die Farben/Kontraste weg und es wird mir zu uneinheitlich.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe hier nur den Laptop mit zwar einem sehr guten Bildschirm, aber um das genau zu beurteilen, müsste ich mir das schon am großen Bildschirm anschauen. Interessant wäre in meinen Augen ein Triptychon aus einem oder mehreren Bildern. In der Formatauswahl bist du ja frei bei WW. Auf jeden Fall lohnt es sich, hier mal etwas mehr zu investieren. Es wird ja ein Bild, dass man nicht nächstes Jahr wieder abhängt sondern für ein paar Jahre an seinem Platz bleibt.
Gruß Wolfgang
![]() |
#14 |
|
Das erste Bild finde ich sehr gut und ich würde mir über die leichte Welligkeit keine Gedanken machen; mich stört sie nicht. Sie könnte ja auch von perspektivischen Effekten stammen, z.B. von Küstenlinien, die nicht senkrecht zur Achse der Bildtiefe sind und die mal mehr und mal weniger weit in den Fjord ragen.
Das zweite Bild ist mir zu hell. Schon etwas Gammakorrektur lässt es natürlicher erscheinen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Wenn es das gäbe, hätte ich es (wahrscheinlich)
![]() Aktuell gibt es nichts besseres in dem Bereich, ich hatte nur erwähnt was mir aufgefallen war.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Danke für den Hinweis!
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich hab da leider nichts zu diskutieren, ich finde das Bild einfach wunderschön!
![]() Gruß, raul |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Jep, sehr schönes Bild.
Wo genau ist das, Lyngenfjord bei Flut? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Das war auf halben Weg nach Tromvik (ganz andere Richtung).
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|