![]() |
Polarlicht 01
Ein Bild zur Diskussion.
Ich möchte es in sehr groß ausbelichten lassen. ![]() → Bild in der Galerie viele Grüße aidualk |
sehr schön, welche Blende?
Wie hat sich denn die A7R bei Nachtaufnahmen, Langzeitbelichtungen und Minustemperaturen bewährt? mfg / jolini |
Zitat:
Zitat:
Der überragende Sensor der A7R lässt einen über die kleinen Unzulänglichkeiten der Kamera hinweg sehen. |
|
Das erste Bild ist unheimlich toll! :top: Sogar rote Anteile des Polarlichtes sind sichtbar.
Nur die Uferlinie des Sees (Fjord?) ist irgendwie wellig. War das ein Objektiv mit wellenförmiger Verzeichnung? |
Sehr schöne Aufnahme, aber vor dem Ausbelichten würde ich unbedingt die wellenförmige Verzeichnung korrigieren.
Edit: Ooops, da bin ich ja nicht der Einzige, dem das auffällt... |
Na guck an, da hattet ihr ja wirklich "tolles Licht"! :D
Schön geworden! Die "Welle" sehe ich auch, aber sonst ist es absolut wunderbar geworden. Schön, dass euer Urlaub wohl erfolgreich ist! |
Beides super Bilder. :top:
Ich hatte vor drei Wochen den starken Ausbruch auf Island erlebt, aber leider ist auf den Bildern die Landschaft und der Himmel im Vergleich zu den Polarlichtern viel dunkler geworden als hier zu sehen. Und die A850 kam an ihre Grenzen. Ich bin jetzt mal wieder etwas neidisch ;) |
Ja genau, die wellenförmige Verzeichnung. ;)
Tja, das Samyang halt, und dabei wird immer gesagt, für Landschaft wäre es egal. :cool: Das war der Hauptgrund. Ich wollte sehen ob es störend auffällt. Danke Zitat:
Weiteres kommt dann im entsprechenden thread von Matthias/Reisefoto. |
Zitat:
Hier sieht man sogar schon den Unterschied zwischen einer A99 (mit ausgebautem Spiegel um das wirklich letzte aus der Kamera herauszuholen) und der A7R. Nicht in Forengröße aber doch deutlich wenn man für eine 120cm Ausbelichtung vorbereitet. Was auch aufgefallen ist, dann zugunsten der A99: Das 14er Samyang ist an der A7R am Limit seiner Möglichkeiten. An der A99 löst es, bis sehr weit an die Ecken heran, sehr gut auf. An der höheren Auflösung der A7R tut es sich sichtbar schwerer (jeweils auf 100% Ansicht betrachtet), deshalb auch Blende 4. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr. |