Zitat:
Zitat von turboengine
Es wäre kürzer gewesen hinzuschreiben dass er keine Astro-Fotografie macht (oder ist das Nacht).
|
Zitat:
Zitat von turboengine
Ja, das kann man alles auch mit der A7 fotografieren, sogar Action. Aber halt nicht mit einem lichtstarken Teleobjektiv - aber es soll ja auch leicht sein.
|
Streng genommen kann die A7 sogar das mit dem lichtstarken Teleobjektiv.

Immerhin lässt sie sich ja sehr einfach zu SLT umfunktionieren.
Ich bin generell immer noch ziemlich begeistert vom LA-EA4-Adapter als "kleinste Quasi-DSLR" (damit meine ich: bezüglich "AF" steckt in dem kleinen Ding alles drin was eben eine DSLR/SLT ausmacht). Statt einer herkömmlichen DSLR (bzw. SLT) packe ich den Adapter mit ein und habe so DSLR/SLT-Leistung auf Abruf. Ich weiß: Kein SteadyShot, kein optischer Sucher usw.usf. - aber das ist momentan trotzdem ein Alleinstellungsmerkmal und ich finde es im Alltag sehr praktisch. Sowas wie das Minolta 50mm F1.4/F1.7 oder das Sony SAL-85F2.8 sind ziemlich kompakt, leicht und preisgünstig. Auf der anderen Seite bin ich z. B. am nachdenken das 20mm E-Mount Pancake als möglichst kompaktes Objektiv zu holen - klar hat das dann nur APS-C aber dafür wäre Kamera und Objektiv schon recht klein und leicht und auch bei Crop bringt die A7 tolle Bilder.
Zitat:
Zitat von turboengine
Den Anspruch, alle Motivbereiche mit geringem finanziellen Aufwand abzudecken, kann die A7 genausowenig leisten wie eine DSLR. Angesichts es Sony-Objektivangebots und der aufgerufenen Preise eher noch weniger.
|
Das ist wahr. Mit rein nativen Objektiven ist die Auswahl eben noch extrem klein und nahezu ausschließlich hochpreisig. Mit APS-C E-Mount ist das Angebot schon größer - auch preisgünstigeres ist dabei - aber eben alles Crop. Mit LA-EA4 verhält es sich praktisch exakt gleich wie die Situation bei SLT - mit dem einen Unterschied, dass der SSS fehlt. Mit dem Metabones Canon-Adapter kann man sich aus einem umfangreichen Canon-Objektivpark bedienen - aber der AF ist nur sehr sehr eingeschränkt nutzbar. Ebenso bei Contax mit AF. Alles andere ist manuell. Mir persönlich bietet die A7 damit insgesamt mehr Möglichkeiten als ich es mit SLT alleine vorher hatte. Das ist aber nicht jedermanns Sache.