|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Als ich diesen Thread eröffnet habe ging es mir in erster Linie darum eine Möglichkeit zu finden die Vorteile von RAW und JPG zu vereinen. Vorteil JPG: - Bild ist "fertig" (entrauscht, geschärft, weißabgleich etc) Vorteil RAW: - Bessere Möglichkeiten zur Nachbearbeitung. Die OOC-JPG gefällt mir in der Regel besser als ein von Lightroom automatisch angepasstes RAW. Als Anfänger beim Post-Processing bekomme ich aus Lightroom jedoch keine Bilder die besser aussehen als die OOC-JPGs. Nun würde ich die RAW-Nachbearbeitung gerne dort beginnen wo die OOC-JPG aufgehört hat. Dies geht aber nur mit dem IDC. Diese Diskussion ist, für mich zumindest, auch schon längst geklärt. Zeeshan geht einen ganz anderen Weg, er möchte genau das Gegenteil. Ein 100% unbearbeitetes Bild. In seinen Augen quasi "noch unbearbeiteter als ein RAW" Sprich die Wiederherstellung der Informationen wie sie noch VOR dem Bayer-Filter vorlagen. Klingt toll, ist aber auf seeshans Weg komplett daneben. Also warum nicht darüber diskutieren Geändert von physicist (12.08.2013 um 12:34 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|