Zitat:
Zitat von stecki99
Meine Meinung!?
Ein AF-System, welches lediglich Originalobjektive voraussetzt, dürfte das Ende für die SLT-Sparte (oder wie auch immer die Nachfolgemodell heißen werden) von Sony sein. Eine solche Bindung an die eigenen Produkte dürften auf kein großes Verständnis bei der Käuferschaft treffen.
|
Dem stimme ich weitgehend zu. Allerdings hat Tamron eine Lizens für das A-Bajonett und wenn ich mich nicht täusche, hat das neue Tamron 24-70 bereits AF-D Unterstützung. Wie Sony an seinen eigenen Objektiven bewiesen hat, ist AF-D Unterstützung auch an älteren, Stangenangetriebnen Objektiven möglich. Ich schätze, das bei der Vorstellung einer solchen Kamera die Kompatibilität der Tamron Objektive sichergestellt sein dürft. Es ist halt die Frage, wie es mit Sigma und Tokina aussehen wird. Hoffen wir, dass daran bereits gearbeitet wird. Aber vielleicht gibt es das Problem aber auch nicht.
Generell würde ich derzeit aber sowohl mit einer Kameraanschaffung als auch mit dem Kauf eines Sigma Objektives bis zum nächsten Frühjahr warten. Das nächste Jahr dürfte sehr spannend für das Alphasystem werden!