![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
![]() Zitat:
![]() Für mich wäre die Sache mit dem AF-D kein Totschlagargument. Ich kann im Vergleich zum normalen AF-C keine wirklichen Vor- aber auch keine Nachteile erkennen. An der Stelle stelle ich immer gern die Frage: Wie haben wir bloß vor AF-D scharfe Bilder von bewegten Motiven hinbekommen? ![]() Und um letztlich auch noch was zum eigentlichen Thema beizutragen... Ich habe genauso wie der TE vor der Frage gestanden und mich letztlich für das Sony entschieden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich damals einen Preis bekommen habe, der mir die Entscheidung sowieso schon abgenommen hat. Ich würde das Sony nicht mehr hergeben. Es ist absolut offenblendtauglich und liefert leicht abgeblendet selbst an der A99 hervorragende Ergebnisse bis in die Ecken. Meine Empfehlung lautet daher ganz klar: Das Sony! Aber Vorteil Sigma: Der integrierte OS. Das dürfte gerade bei langen Brennweiten ein erheblich ruhigeres Sucherbild liefern. Das war zumindest beim Sigma 70-200 HSM der Fall. Ein nicht unwesentlicher Vorteil.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
Gerade noch mal nachgeschaut mit dem PMH, die Sigmas 70-200, 18-250 oder 50-500 stehen genauso in den Exifs. Es fehlt nur der Hersteller, auch beim Sony. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
LensId auch von Sigma verwendet. Bei den anderen wirds wohl nicht gehen, da ja nur die LensId von der Kamera ausgewertet wird. Das führt ja letztlich zu den Problemen bei der Erkennung der Objektivkorrekturen in den Raw Konvertern. Programme versuchen aus der Lens ID und der Brennweite tlw. auf das korrekte Objektiv zu schließen, interne Korrekturen werden nicht oder falsch angewendet. Klar wäre theoretisch denkbar, dass Sony das Objektivprotokoll geändert hat, aber bislang habe ich nirgends was davon gehört. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Sony hat aber kein 50-500 im Programm. Und auch kein 150 f/2.8. Und dennoch werden diese Linsen korrekt erkannt. Hmm... Das wirft dann wohl deine These über den Haufen.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Hier ist eine Zusammenstellung, wie das codiert ist. http://www.dyxum.com/dforum/lens-inf...opic81142.html |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Wenn ich in Lightroom unter Objektivkorrekturen die Profilkorrektur aktiviere, dann wird beim Sigma 35mm und 85mm (jeweils f/1.4) und 150mm f/2.8 MAKRO direkt das richtige Profil erkannt und ausgewählt. Ohne, dass ich etwas dazu tun muss. Das lässt für mich den Rückschluss zu, dass zumindest Lightroom 5 die Linsen ordentlich erkennt.
![]() Edit: Ich möchte nochmal erwähnen, dass ich ausschließlich von den aktuellen Linsen spreche. Mein Sigma 15-30 wird nicht als solches erkannt. Aber um die alten Objektive geht es hier ja nicht.
Viele Grüße Mathias Geändert von stecki99 (26.07.2013 um 00:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Vermutungen, Hörensagen oder eigene Erfahrung. Welche sollen denn das sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich versthe nicht, was du meinst / worauf sich dieser Satz bezieht.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Lies doch mal Deine Post durch.
" Ich vermute ..., schätze ..., hoffe... usw" Einem Forenneuling hilft das garnicht, es verwirrt nur. Was die Zukunft bringt, wer weiß da was Genaues. Was soll man mit so Aussagen anfangen, sowas gehört in die Glaskugel. Natürlich, warten kann man immer bis es was Neues gibt. Nur, was macht man dann in der Zwischenzeit. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|