![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#18 |
|
Ich könnte da schon was anbieten, aber leider handelt es sich dabei nicht um Sport mit schnellen Objekten wie Motorsport, sondern um Musiker, die auf der Bühne aktiv sind (nein, keine statischen Volksmusiker
![]() Man darf bei den beiden Tests eines nicht vergessen: im FoMag ging es darum, ein kleines Teil eines Gesamtmotivs möglichst lange und oft scharf zu fotografieren (scharf in einem durch die Bewerter der Fotos nicht näher definierten Sinne), während es sich schnell der Kamera nähert. In Olching ging es dagegen darum, die Protagonisten mit ihren Motorrädern möglichst scharf im Verhältnis zu ihrer Umgebung auf einem Bild festzuhalten, so daß man von gefälligen Bildern sprechen kann. Das kann man auch mit einem nicht 100% sitzenden AF-Punkt hinbekommen, wenn man die Schärfentiefe mit einbezieht. In Olching hatte man also nicht versucht, ein bestimmtes Motivteil möglichst oft hintereinander weg scharf aufs Bild zu bringen. Ich schreib mal den MSC Gerstetten an. Der trägt just am Sonntag ein Motocross-Rennen zur deutschen Meisterschaft aus, vielleicht habe ich Glück und darf dort ins Infield zum fotografieren. Naja, eigentlich habe ich ja keine Lust dazu, ich muß mich Samstag vermutlich verreißen, weil ich zwischen einem Spanferkelabend und dem Mannheimer Unheilig-Konzert pendeln werde und eher nicht früh daheim sein werde...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
|
|