![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Seit 3 Tagen ist doch schon ein Bild des 50 1,4 online ;-)
Leider keines mit Linien oder so einem Käse. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Oder hast Du schon eine Aufnahme eingestellt, die durch das Objektiv fotografiert wurde? Mich interessiert vor allem, was Du zur Verzeichnung feststellst und ob die Blendenlamellen bei Deinem Exemplar richtig oder falsch herum montiert sind.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was ist das für ein Nummer mit den Blenden Lammelen ?
Wieder so ein Theoretiker Zeugs ? Ich nehm die Optik und fotografier - was interessieren mich Blenden Lammelen ? Na Kuckst du mal ein wenig genauer ... vielleicht findest du ja ein Bild mit dem neuen Zeiss :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Dann nehme ich meine HX200, die sogar einen Sucher eingebaut hat, mache Bilder vom Weitwinkel bis Supertele, lasse anschliessend die DXO Filmfilter drüberlaufen und freue mich an den prächtigen Bildern. Zu den Blendenlamellen hatte ich einen link angegeben, geht auf den gleichen Artikel wie die Verzeichnungsfrage und steht dort, wo Du Dein erstes Bild eingsteltt hattest (thread zum CZ 50/1,4).
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Wichtig ist was dabei raus kommt. Und wenn es ein Smartföhn Kamera ist. Völlig egal - was und wie du es fotografierst zählt - nicht mit was ;-) Dein Link hab ich gesehen - aber ich kann kein englisch und versteh nicht was da drin steht. Und wenn du ein HX200 nimmst und tolle Bilder - ist doch super :-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn man natürlich nur Crop-Linsen besitzt, dann ist der Umstieg auf Vollformat quasi ein Systemwechsel innerhalb des Systems und man kann die Karten auch gleich ganz neu mischen. Sobald man aber ein oder zwei gute vollformattaugliche Objektive hat, denke ich schon, daß sich eine A99 lohnen kann. An der A900 waren Crop-Linsen ein Krampf und ich hätte jedem davon abgeraten, aber an der A99 kann man dank EVF den Rest ja erst einmal problemlos im APS-C-Modus weiter benutzen und verliert nichts außer ein paar MP Auflösung.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mal ehrlich, wer macht denn so was?
Mich erinnert das an meine Versuche, mit dem LE-A1 Adapter meine Zeiss Objektive für die Nex zu nutzen. Das war, in meinen Augen, auch ein Griff ins Klo. Von Hand war ich da mühelos schneller. Ein Objektiv für Kleinbild, am APS-C Sensor macht für mich durchaus Sinn. Umgekehrt, ein Objektiv, das für APS-c gerechnet ist, am Kleinbild ist meines erachtens vollkommener Tünnef. Das ist ja wie ein HD Receiver an einem alten Röhrenfernseher. ![]() Oder ein anderes Beispiel, was klingt besser: -gute Lautsprecher an einer mittelmäßigen Anlage oder -schlechte Lautsprecher an einer High End Anlage? Ich denke die Antwort hat auch ein Laie auf diesem Gebiet schnell parat. Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|