Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: SONY Alpha 77 sinkendes Schiff?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2013, 12:24   #20
to_Blind

Themenersteller

Es wird die a77

Puuu, hier ist ja was los! Ich möchte mich auf jeden Fall bei den meisten für ihre offenen und konstruktiven Beiträge bedanken, das hat mir schon sehr viel weiter geholfen und mich nach wie vor in meiner Kaufbestätigung bestärkt.
Jetzt dreht sich alles nur noch um die optimale Objektiv Auswahl. Ich werde zu Anfang wohl erst ein Kit kaufen und mich damit beschäftigen.

Zu der von mir bevorzugten Fotografie zählt in jedem Fall:

- Mitzieher von Flugzeugen
- Ladschaft, Strände
- Wassersport, Surfer & Kitesurfer

Darauf möchte ich mich zuerst konzentrieren. In naher Zukunft interessiert mich auch die Macro Welt, die mit der 77 auch prima funktionieren soll.
Ich selbst komme aus dem Drachensport und habe mir als Beginner, anfängertaugliches Material zugelegt. Das hätte ich mir aber sparen können, da ich nach kurzer Zeit unterfordert war.
Somit habe ich mich hier im Bereich der Fotografie auch gleich für ein Semi - Pro Lösung entschieden. Es wird vielleicht einige Tage länger dauern, die Kamera zu beherrschen, was mich aber nicht stört. Ich habe alle Zeit der Welt, mit der Technik auf einen Nenner zu kommen. Zumal sind mir gute bis sehr gute Ergebnisse sehr wichtig.

Vielen Dank, für den Ratschlag bezüglich der Volkshochschule und der Technik. Das werde ich berücksichtigen und mich dahingehend auch mehr informieren, wer Kurse im Sony Sektor anbietet.

FAZIT:
Alles in allem ein absolut brauchbares und hilfsbereites Forum, was ich sehr gerne weiter empfehlen kann.

PS: Ich werde mich hier auch nochmal spezifisch via PN an den ein oder anderen wenden. Gerade was die beste Objektiv - Auswahl betrifft.

Vielen lieben Dank, an euch und noch einen tollen sonnigen Sonntag
Chris
to_Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln