Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony SLT und NEX Roadmap

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2013, 20:01   #11
fotogen

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Jetzt ist es korrigiert von 10.Jan. 2013 bis 10.März 2013.

Selbst wenn es für 6 Monate wäre (2 Monate ist utopisch, ich denke da sind wir uns einig), wäre die Kamera für Sony ein Überflieger (rund 200.000.000 EUR Umsatz in einem halben Jahr mit einem Modell), und es hätte keinen Grund gegeben, nicht noch eine 36MP Kamera schnellstens hinter her zu bringen, statt dessen das gesamte Konzept neu zu überdenken und die 36MP Kamera zu canceln. Ich bleibe dabei: Mir ist die Zahl erheblich zu hoch.
Ich habe keine Ahnung, ob die hier genannten Zahlen stimmen, aber falls sie stimmen, so muss die A99 für Sony eine kleine Enttäuschung sein, in Relation zum Nikon VF Absatz gesamt. Die D800 ist ja nicht Nikons einzige VF Kamera. Die A99 ist mit ihren Eigenschaften mit Abstand die vielseitigste VF Kamera am Markt. Quasi omnipotent.
Sony hat es entsprechend mit einer 1-Kamera Strategie versucht und keinen bedeutsamen Marktanteil erreicht. Da muss etwas schief gelaufen sein
Meines Erachtens ist das der Preis. Es gibt nicht genügend Leute, die für eine Sony VF Kamera mehr als 2000€ ausgeben. Canons und Nikons Stammkundschaft sieht das bei ihren Herstellern anders. Sony hat nach der dritten VF Kamera noch immer nicht verstanden, dass dieses Preissegment für sie nicht erfolgreich adressierbar ist.

Forenregeln