![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ab wann gab es die a99 November ?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Stimmt, ich sehe eben erst, dass da von Jan.2012 steht. Umso eigenartiger, da die A99 erst ab Oktober verkauft wurde....
![]() Dann sind das die Gesamtverkaufszahlen, und nicht nur A99, das wäre plausibel.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
73.000 A99 in wahrscheinlich 6 Monaten (= Oktober bis März) zu 180.000 D800 Nikon - was ist daran nicht plausibel ?
![]() |
#114 |
|
Jetzt ist es korrigiert von 10.Jan. 2013 bis 10.März 2013.
Selbst wenn es für 6 Monate wäre (2 Monate ist utopisch, ich denke da sind wir uns einig), wäre die Kamera für Sony ein Überflieger (rund 200.000.000 EUR Umsatz in einem halben Jahr mit einem Modell), und es hätte keinen Grund gegeben, nicht noch eine 36MP Kamera schnellstens hinter her zu bringen, statt dessen das gesamte Konzept neu zu überdenken und die 36MP Kamera zu canceln. Ich bleibe dabei: Mir ist die Zahl erheblich zu hoch.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
Genau solch mutige Kalkulationsansätze sind m.E. Gründe Absatzzahlen besser nicht zu veröffentlichen. Das Gerücht die 36MP-Variante noch nicht zu bringen, kann auch andere Gründe haben, zB die teils vorhandenen Schwierigkeiten bei Nikon mit dem 36MP Sensor. Ich denke man beobachtet sehr genau was die Kunden (hier Nikon) mit dem Sensor erreichen und wo potentielle Schwachstellen auftreten. Nicht jedes Überdenken einer Strategie hat ausschließlich mit bisher realisiertem Umsatz beim Vorgängermodell zu tun.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
|
Zitat:
Sony hat es entsprechend mit einer 1-Kamera Strategie versucht und keinen bedeutsamen Marktanteil erreicht. Da muss etwas schief gelaufen sein Meines Erachtens ist das der Preis. Es gibt nicht genügend Leute, die für eine Sony VF Kamera mehr als 2000€ ausgeben. Canons und Nikons Stammkundschaft sieht das bei ihren Herstellern anders. Sony hat nach der dritten VF Kamera noch immer nicht verstanden, dass dieses Preissegment für sie nicht erfolgreich adressierbar ist.
![]() |
![]() |
#117 | |
Chefkoch, verstorben
|
Der Autor auf SAR offenbar auch nicht, denn er schreibt gleich als Einleitung:
Zitat:
Ich kann dagegen bestätigen: Die Zahlen stimmen nicht! Der Schwippschwager meines Bäckers hat einen Kegelbruder, der bei einem Markforschungsunternehmen putzt, das für Sony die Verkaufszahlen evaluiert. Mein Bäcker (er ist soeben erst von Nikon zu Sony gewechselt) hat mir bestätigt, dass sich die A99 noch weitaus besser verkauft, als bei SAR gemeldet. LG Martin PS: Inzwischen hat sich mein Bäcker die Zahlen faxen lassen, konnte sie mir aber noch nicht mailen - er steckt gerade bis über bei Arme im Teig fürs Wochenende ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#119 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#120 | |
|
Zitat:
Also macht der Body ca. Preis 25% aus. Sony hat mit der A900/850 versucht, eine Billigschiene aufzuziehen, die aber letztlich von den Stückzahlen nicht so erfolgreich war, dass Sony sich etablieren konnte. Sie halt aber den Minolta Althasen geholfen, endlich ihr vorhandenes Glas wieder ordentlich zu nutzen. Nur ist die Clientel bedient, entweder bei Nikon oder tlw. nicht kauflustig Richtung EVF. Und für Neukunden zählt normal nicht der Body- sondern der Systempreis. Außer man lügt sich bewußt in den Sack. Man muß sich halt schon überlegen, ob jemand 3000k für einen Body ausgibt, wenn über die Zukunft des Systems doch einige Unklarheit sind. Bei Canon oder Nikon kannst recht sicher sein, auch in 10 oder 20 Jahren noch bedient zu werden. Bei Sony ist das so klar nicht. Kann sein, dass die dann nur mehr Nexen mit A-Mount Adapter herstellen oder so. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|