![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
ich glaube das ich es dir mal an Hand des Navigator-Katalogs vorgeführt hatte... (als du mal bei mir warst... ![]() da war folgende Lage.... die Bilder von drei verschiedenen Kameras wurden in A-RGB ausgegeben und bearbeitet... die CMYK Konvertierung machte ich in PS mit den damaligen Standarts der Fogra(Euroscala) auf den Druck abgestimmt.... und der fertige Druck...sah dann "gut aus"...einen Andruck bekam ich aus Kostengründen nicht ![]() es muste dann eine Zwischenauflage gemacht werden und...ECI Standarts waren angesagt... diesmal konnte eine Freundin die in einer Lithobude sitzt, aushelfen... sie bekam aus Elementen des Kataloges "eine Seite" zu Testen auf ECI-ISO Basis... die Techniker bestätigten das sie NULL Korrektur gemacht hatten... die Testseite sah genial aus>>>> aber der Vergleich dann zu den A-RGB Seiten der Erstausgabe waren ernüchternd.... gerade die Buddelschiffe im Glas waren eigentlich alle > zu grün... alle Messingteile waren nicht "warmtonig" sondern vergrünt ![]() da die Zweitausgabe anstand... hatte ich dann "freiwillig" gute 300 Bilder alle neu nach ECI konvertiert.... seit dem ist Ruhe im Schacht ![]() wenn man beide Kataloge nebeneinander sieht....fällt es dann beim zweiten sofort auf ![]() seitdem mache ich große Kurven um A-RGB ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
|
|