![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 248
|
Rückmeldung über Geissler Service
Was nützt eine schnelle Reparaturabwicklung wenn sie schlampig ausgeführt wird.!
ME. hast Du ein Riesen -Glück gehabt, dass bei den Probeaufnahmen nicht mehr passiert ist. Derartige Folgeschäden sind manchmal ganz erheblich. ![]() Die Kommunikation scheint ja wirklich verbessert zu sein , aber die Qualität der Arbeit bedarf noch einiger Anstrengungen um auf ein akzeptables Niveau zu kommen. herbyp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.953
|
Wartezeit
Geissler hat nach heutiger telefonischer Auskunft ca 14 Tage Bearbeitungsdauer.
![]() Habe nachgefragt, da meine fast komplette Ausrüstung zur AF justieren dort ist. ![]() Frank
__________________
Bye Frank Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel. Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Verl
Beiträge: 133
|
![]()
Ich habe eine SLT55 bei Amazon käuflich erworben und innerhalb der Garantie Zeit bei Amazon am 31.05. reklamiert. Rücksendung am 1.6. alles kein Problem und wie gewohnt ging das Teil zu Amazon zurück, allerdings zu deren Reperaturcenter der Firma Geissler. Dann kam am 6.5. Post der Firma Geissler, sie brauchen die Rechnung. Uuups, stand bei Amazon nicht, aber bitte. Dann wieder nix, Anruf bei Amaton was da los sei, antwort von Amazon, die Kamera sollte bis zum 14.6. an mich raus gehen. Am 14.6. bei Geissler angerufen, die können sich die Mail von Amazon nicht erklären, die Kamera geht nicht raus, die Hauptplatine ist hin und das Teil ist nicht da, auf meine Frage ob ich jetzt 4 Wochen warten soll der Kommentar eher länger. Wenn das stimmt erhalte ich meine Kamera im Besten Fall zum Ende des Sommers zurück. Eigentlich kann das ja nicht mein Problem sein wenn die keine Platine haben, aber zumindest tun die mal so.
alles Gute Hans
__________________
viele Grüße Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: 09126 Chemnitz
Beiträge: 11
|
![]()
Hier ein kurzes Protokoll meiner Erfahrung mit Geissler (Fehlfunktion Einstellrad A580):
17.04. Paket per DPD verschickt 19.04. Wareneingang bei Geissler 02.05. E-Mail: Warum passiert nichts? Antwort: ... Ersatzteil fehlt, bitte etwas Geduld ... 05.05. Brief von Geissler: ... Ersatzteil fehlt, bitte etwas Geduld ... 23.05. E-Mail: Warum passiert nichts? Antwort: ... Ersatzteil fehlt, bitte etwas Geduld ... 24.05. E-Mail: keine Geduld mehr. Anwort: ... Ersatzteil wird am 15.06. erwartet, Austauschgerät/Gutschrift gibts nicht weil ich bei einem NON-SPP* Händler gekauft habe ... 11.06. Warenausgang bei Geissler 13.06. Wareneingang zu Hause, Kamera i.O. Eine für mich neue Erkenntnis: Bei Fehlfunktion des Einstellrades wird die komplette Oberschale gewechselt. *Händler nimmt nicht am Sony-Partner-Programm teil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Luxemburg
Beiträge: 100
|
Zitat:
Ich würde mal bei Amazon direkt reklamieren und deinen Unmut Kundtun, oftmals sind sie sehr kulant und machen den Herstellern Druck da ihr eigener Ruf dadurch gefährdet ist ![]() mfg Tom |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 105
|
![]() Zitat:
da hast nicht ganz unrecht - heute fällt mir auf das ich im Sucher zwei "Kreise" sehe. Den normalen um den zentralen Fokuspunkt und einen kleineren darin (wie ein Schatten vom großen). Da meine A850 dieses nicht hat ist es wohl neu. Und irgendwie ist auch hinter der Mattscheibe Dreck/Staub - man kriegt es nicht weggeblasen. ![]() Ich werde Die Kamera noch einmal einschicken, weil ich sie so nicht benutzen mag. Vielleicht habe ich mit meinen "goldenen Händen" beim Einsetzen der Halteklammer Mist gebaut -ich weiß es nicht. ![]() mfg dagenhamdave |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: 53177 Bonn
Beiträge: 12
|
Kurze Zusammenfassung dessen, was passiert war:
Beim fotografieren eines Basketballspiels fliegt ein Freiwurf etwas unglücklich und trifft von oben den Blitz meiner Alpha 700. Wie man den Sony/Minolta Blitzschuh kennt: An einer Seite gebrochen und das abgebrochene Teil ist nicht mehr aufzufinden. Also habe ich die Kamera zum Händler gebracht, bei dem ich sie gekauft habe (da noch 3 Monate Restgarantie drauf waren wollte ich nicht zu jemand anderem). Diese wurde dann zu Geissler geschickt, wo nach 3 Wochen warten ein Kostenvoranschlag von 180€ für die Reparatur kam. Dem habe ich (widerwillig) zugestimmt und abgewartet. Als 6 Wochen später immer noch nicht zu hören war habe ich mich an Geissler gewendet und es hieß plötzlich: Komplette Elektronik im Gehäusedeckel ist defekt, die Reparatur kostet 400€. Darauf habe ich geschrieben, die Kamera soll unrepariert zurück geschickt werden, was Geissler abgelehnt hat, da ja schon repariert sein! Nach einigem Hin und Her habe ich die Kamera dann doch im gleichen zustand zurück bekommen, wie ich sie abgeschickt habe und nur den Kostenvoranschlag von 50€ zahlen müssen. Einige Woche später (um erstmal Geld zusammen zu bekommen) bin ich auf Empfehlung meines Vater zu einem lokalen Fotogeschäft mit eigener Werkstatt gegangen (da die restgarantie inzwischen abgelaufen war) hab die Kamera dort abgegeben und insgesamt (ink. beheben des Fehlers der "Springenden Einstellräder", der vorher nicht da war) 170€ + 20€ Kostenvoranschlag bezahlt. Gesamtdauer der Reparatur mit Kostenvoranschlag waren 5 Wochen wobei ich während dieser Zeit eine Alpha 390 als kostenloses Leihgerät nutzen konnte. Dazu wurde die Kamera + Sensor komplett gereinigt und (was mich freut) NICHT auf Werkseinstellungen gesetzt, was Geissler pauschal schon mal gemacht hatte. Letzteres ist zwar keine große Sache, aber alle eigenen Motivprogramme nochmal zu machen ist doch nochmal 2-3 Stunden aufwand Fazit für mich: Geissler kommt für mich nicht mehr infrage. Ich unterstütze dann doch lieber die "kleinen" Fotoläden in der Region. Geändert von archang3l (20.06.2012 um 14:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 248
|
Rückmeldung über Geissler Service
Hallo archang31,
Dein "Erlebnis" mit dem Service von Geissler gleicht meinen Erfahrungen fast zu 100 % . Hatte ich schon die Hoffnung gehegt, dass es besser geworden sei, so muss ich feststellen, dass es wohl ein Trugschluss war. ![]() Es wäre sicher eine gute Idee, wenn Sony anderen Werstätten, die das Ganze ja gut beherrschen, mit der Belieferung von Ersatzteilen, die Möglichkeit gäbe den Sony Kunden aus dieser Misere zu helfen. Die Qualität der Reparaturen wäre sicher auch kein Thema. herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: 53177 Bonn
Beiträge: 12
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Troisdorf
Beiträge: 29
|
Zitat:
![]() Ich stand erst heute morgen dort im Geschäft. Ich möchte jetzt hier beileibe keine platte Schleichwerbung machen - aber ich persönlich finde den Laden klasse! Mir gefällt die praxisorientierte Geschäftsphilosophie und die lockere Mentalität der erfahrenen Mitarbeiter. Alleine schon die Ladeneinrichtung (soweit man das so bezeichnen kann) ist mir sehr sympatisch - ein richtiger kleiner Tante-Emma-Laden zum rumstöbern für den ambitionierten Hobbyfotografen. Ich habe letzen Monat dort eine gebrauchte FB24mm ausprobiert und gekauft. Dabei habe ich im Geschäftsraum ohne jegliche Motivwahl ein wenig herumgeknipst (Veröffentlichung der Fotos ist vom Inhaber genehmigt): -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -Ralf- |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|