![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Ich stand erst heute morgen dort im Geschäft. Ich möchte jetzt hier beileibe keine platte Schleichwerbung machen - aber ich persönlich finde den Laden klasse! Mir gefällt die praxisorientierte Geschäftsphilosophie und die lockere Mentalität der erfahrenen Mitarbeiter. Alleine schon die Ladeneinrichtung (soweit man das so bezeichnen kann) ist mir sehr sympatisch - ein richtiger kleiner Tante-Emma-Laden zum rumstöbern für den ambitionierten Hobbyfotografen. Ich habe letzen Monat dort eine gebrauchte FB24mm ausprobiert und gekauft. Dabei habe ich im Geschäftsraum ohne jegliche Motivwahl ein wenig herumgeknipst (Veröffentlichung der Fotos ist vom Inhaber genehmigt): -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -Ralf- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Nachdem bei Geissler keiner was wusste und auch nicht so genau damit rausrückte wie lange es denn dauern solle habe ich wieder bei Amazon angerufen und die gefragt wieso ich von Amazon eine Mail bekomme mit einem vorraussichtlichen Rücksendedatum und die Geissler Mitarbeiter wissen nix sondern drucksen rum, kam von Amazon, man würde sich kümmern. Rückruf nach gut zwei Stunden und die Erklärung das Ersatzteil dauere wol eher bis November. Wie sowas in unserer Zeit so lange dauern kann ist mir unbegreiflich, ich dachte ich hätte Qualitäzsprodukte mit Sony erworben. Gut es hieß man arbeite an einer Lösung. Am 16.6. dann von Geissler eine Mail das man bemüht sei an einer Lösung zu arbeiten, und ich möge doch mitteilen, ob ich mit einem Ersatzgerät einverstanden sei oder ob ich lieber bis Dezember warten möchte. Ich also bestätigt, ein Ersatzgerät und die Bitte mir den Eingang meiner Mail zu bestätigen, erneut keine Antwort, also heute, inzwischen haben wir den 20. Juni und das Drama dauert nun schon 20 Tage, wieder Amazon eingeschaltet. Die werden es erneut probieren. So langsam frage ich mich, was ich mir mit Sony da eingehandelt habe, einen so miesen Service habe ich seid Jahren nicht mehr erlebt, in einer Zeit in der ich ein Teil aus Hongkong bestelle und drei Tage später auf dem Tisch habe ist das ein Witz was die da machen.
![]() |
#4 |
verstorben
|
Hallo Hans,
willkommen im Club. Noch schlimmer kann es werden, wenn man die Kamera direkt bei Sony kauft. Ebenfalls leidgeprüft grüßt Bernd
![]() |
#5 |
|
So dann ... jetzt hab ich auch in den sauren Apfel gebissen und mein Tamron 28-75 eingeschickt (Fokusfehler, Brennweiten-Encoder defekt). Ob ich mich jetzt über das Objektiv ärgere oder über Geissler, kommt auf dasselbe hinaus, aber von alleine wird es bestimmt nicht heil - also hab ich's halt riskiert.
13.06. 09:20 Uhr - Zugestellt laut DHL-Tracking. 19.06. 17:31 Uhr - Eingangsbestätigung per Mail. Immerhin ... besser als nix. Aber wo war das Paket in der Woche dazwischen? ![]() Aktueller Status laut Geissler-Webseite: "Auftrag registriert". Fortsetzung folgt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
So nach etlichen Telefonaten mit Amazon und deren eindeutigen Feststellung das es keine Ersatz SLT55 direkt von Amazon gibt wurde mir heute Abend bestätigt, das der Kaufpreis zurück erstattet wird. Nun hat es für meinen Geschmack sehr lange gedauert, aber besser lange als nie und das ist für mich ein Grund auch eine Neue Kamera bei Amazon zu ordern, das mit Sony muss ich mir echt noch durch den Kopf gehen lassen, wären nicht die Accus und Objektive, ich würde sowas nicht mehr ins Haus holen. Das was kaputt gehen kann ist klar, aber erstens erwarte ich ein zügige Reparatur und vor allem eine klare Aussage bezüglich des jeweils aktuellen Status. Wenn es eben geht werde ich bei Geissler aber garnichts mehr machen lassen, alleine die Hotline kennt nichts ausser ihre Kamera ist noch nicht im System oder mein System sagt sie wird bearbeitet.
![]()
![]() |
#7 |
|
![]()
Zitat: Also CityFoto in Bonn (falls ich Namen nennen darf) ist auch ein autorisierter Sony Service Partner ...
Auch ich habe lange gesucht nach einer Alternative für Reparaturen Alpha System ; bin aber leider in D nicht fündig geworden. Bei Garantie kommt man an G. nicht vorbei. . Es gibt durchaus Betriebe die sehr wohl in der Lage sind auch komplizierte Reparaturen durchzuführen. Insbesondere wenn es sich um Objektive handelt!! (G hat offensichtlich damit erhebliche Probleme. Wie man aus verschiedenen treads sehen kann). Zum post von MemoryRaider kann ich nur sagen; dass Runtime nach Schwierigkeiten am Anfang in angemessener Zeit die Kurve bekommen hat. (Die Error 58 wurden trotz Nachschub Problemen gut gelöst.) Man hat dort wohl ausreichend kompetente Mitarbeiter. Ich denke Sony hat die ganze Problematik SEHR wohl erkannt, sieht aber nicht die Notwendigkeit diese Misere abzustellen. Schade! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es ist schade, das ein tolles Produkt durch miesen Service ein schlechtes Image bekommt. Leider sieht man erst am Service wie gut etwas wirklich ist. Allerdings gibt es ja mehr qualifizierte Werkstätten außer Geissler! Dann nimmt man einfach eine andere
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn ich aber bei Amazon kaufe, habe ich keine Wahl und eigentlich gehe ich nicht davon aus, das ich eine Werkstatt benötige, anders gesagt, in meinem Besitz befindliche Kameras der letzten 45 Jahre gehen alle noch, ausnahme die Sony SLT 55. Aber stimmt schon, sie ist echt nicht schlecht, wenn sie nicht macken hätte und so einen schlechten Service.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Werkstätten, die dieses könnten, fallen mir spontan ein paar ein, aber werden die dann von Sony auch für ihre Arbeit entlohnt? ![]() Solange Sony an einer einzigen Firma für den Service in D festhält, wird sich aber wohl kaum etwas zum Positiven ändern. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|