Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77/A65 Firmwarewünsche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2012, 17:06   #281
Tikal

Alpha SLT 65

Was ich mir noch wünsche:

+ Wenn RAW+JPEG ausgewählt wurde, das bei ISO Multiframe-Rauschminderungs Einstellung gewählt werden kann. Die RAW Dateien sollten dann normal abgespeichert werden, plus das aus der Berechnung resultierende JPEG.

+ Speicherbare Grund Einstellungen, die man aus einem Menü abruft.

+ Das die Bildeffekte (nicht Kreativmodus) auch bei RAW+JPEG verfügbar sind. Genau wie bei Kreativmodus sollten dann die JPEG mit dem Effekt gespeichert werden, plus dem RAW.

+ Option, um auch bei AF (halbgedrückte Auslösetaste) den Fokus Peaking anzuzeigen, solange die Taste gedrückt bleibt. Das würde bei Schwenks denke ich auch helfen. Könnte auch Anfängern helfen. Was denkt ihr dazu?

Ich habe nicht alles aufgezählt was ich mir wünsche. Nur was ich noch nicht gelesen habe (oder übersehen).

Geändert von Tikal (09.05.2012 um 19:35 Uhr) Grund: 4. Punkt hinzugefügt
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2012, 15:38   #282
valvox

Hallo,

mein Wunsch wäre, das in der FW 2.0 eine Reihenbelichtung mit 41 Fotos zur Micro AF Einstellung möglich wäre.

Man müsste nur einmal auf ein Focusmesschart oder einen Versuchsaufbau focussieren und könnte dann am PC das beste Ergebnis heraussuchen und die entsprechende Einstellung an der Kamera auswählen.

Gruß
valvox
valvox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 18:21   #283
koopi

Ich hätte auch noch ein paar Wünsche:

-HDR, Multiframe-NR auch bei RAW oder RAW+JPG (RAW dann ganz normal und JPG mit den Effekten)
-Die "?"-Taste und die EV-Korrektur-Taste sollten frei belegbar sein (EV-Taste ist durch das hintere Rad ja überflüssig und die Hilfe ja sowieso)
-Histogramm und Wasserwage gleichzeitig einblendbar
-Smart-TC bei RAW
-RAW mit niedrigerer Auflösung (12MP und 6MP) und dadurch weniger Rauschen

Eigentlich alles machbar oder... - Es liegt an euch Sony, eure Kunden zufrieden zu stellen!!!

Jens

Mein Fotoblog: Fotos und Reiseberichte von mir
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 18:42   #284
Blitz Blank

Bei Bildstilen, DRO etc. sollte je nach Einstellung (RAW und/oder JPEG) zusätzlich das RAW gespeichert werden.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 20:20   #285
kiwi05

Alpha SLT 65

Ich würde mir wünschen, daß ich die Movie-On Taste deaktivieren kann, damit ich sie nicht immer beim Aufklappen des Monitors anschalte.
Außerdem verstelle ich, wenn ich den FokusSpot per Multitaste bediene, ab und zu den Weißabgleich bzw. die spez. Einstellungen der Weißabgleichsstufen, manchmal ohne es zu merken.
Später wundere ich mich dann über seltsame Farben.
Und ganz wichtig, wenn auch schon mehrfach erwähnt: Abspeichermöglichkeit der persönlichen Presets!
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2012, 11:54   #286
BeHo
verstorben

Alpha SLT 77 AF-Modus bei MR mit abspeichern

Ich weiß jetzt nicht, ob das schon mal Thema war oder ob ich nur eine Einstellung übersehen habe:

Wenn ich die aktuellen Einstellungen auf einen Speicherplatz der 77 lege, so wird der AF-Modus (MF, AF-C, AF-A, AF-S) nicht mit abgespeichert. Ok, es gibt das dedizierte Drehrad neben dem Bajonett, aber dennoch fände ich es gut, wenn bei MR der AF-Modus berücksichtigt würde.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 19:55   #287
EarMaster

Naja. Aber es wäre doch sehr verwirrend, wenn das Einstellrad was anderes anzeigt, als tatsächlich eingestellt ist.
Alt 13.06.2012, 00:02   #288
BeHo
verstorben

Na und? Wenn das Hauptrad auf MR steht, weiß ich doch, dass ich die Speicherwerte haben will und nichts anderes. Der Modus wird ja schließlich auch im Display angezeigt.

Ich sehe einen Vogel fliegen und muss dann neben dem Drehen auf den vorher programmierten Modus noch daran denken, auch den AF-Modus zu verstellen? Und das nur, weil es einen Extradrehschalter dafür gibt? Ohne den Drehschalter wäre es dann logischer?

Übrigens hat die 700 auch den Schalter UND merkt sich den AF-Modus. Ich hoffe, dass dies bei der 77 noch nachgeliefert wird.

Geändert von BeHo (14.06.2012 um 23:00 Uhr) Grund: Smartphonebedingte Rechtschreibfehlet eliminiert
Alt 13.06.2012, 00:43   #289
EarMaster

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich sehe einen Vogel fliegen und muss dann neben dem Drehen auf den vorher programmierten Modus noch daran denken, auch den AF-Modus zu verstellen? Und das nur, weil es einen Extradrehschalter dafür gibt? Ohne den Drehschaltet wäre es danndann logischer?
Fände ich zumindest so. Der Schalter hat (auch wenn das natürlich nicht so ist) was mechanisches, wohingegen alles, was ich nur über die Software ändern kann elektronisch ist.

Es wäre natürlich prinzipiell zu wünschen, dass die Speicherregister noch etwas flexibler gestaltet werden könnten (z.B. bestimmte Einstellungen so zu belassen, wie sie aktuell in der Kamera sind (Weißabgleich wäre da ein Beispiel) und nur einige Einstellungen zu überschreiben).
Alt 14.06.2012, 22:57   #290
BeHo
verstorben

Nochmals: Die 700 hat auch einen mechanischen Drehschalter und trotzdem wird der AF-Modus gespeichert. Für mich ist das neue Verhalten ein Rückschritt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77/A65 Firmwarewünsche

Forenregeln