![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Ich hätte da noch vier Ideen...
1.) Aufzeichnung der Kamera-ID in den EXIF-Daten (gegen Diebstahl) 2.) Rauschreduzierung durch Auswertung benachbarter Pixel (12MP Raw-Datei - benötigt aber wohl einen anderen Sensor) 3.) Wahl zwischen optischer und elektronischer Stabilisierung bei Video 4.) RAW + 6MP JPEG für schnelle Übertragung der JPEG via Eyefi/WLAN uckdie Geändert von uckdie (30.10.2011 um 00:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
+1
das scheint aber eher ein BUG zu sein, dass es nur 24MP in JPEG sind. Bei der a700, a850 und a900 geht es ja auch! 1. noch cooler fände ich RAW + 3MP JPEG 2. Wenn man die Kamera ausschaltet, zuckt sie nach ca. 5 Sek ![]() 12MP RAW wäre natürlich ein Traum aber das bleibt wohl ein Traum ![]() Geändert von superknipser.de (30.10.2011 um 19:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
|
Mir würde folgendes noch gefallen:
-Rote Umrandungen der AF-Punkte -Stabilisiertes Sucherbild Im Fotomodus, im Videomodus gehts ja schließlich auch... -Raw + 6MP JPG wär wirklich genial -Auto-Iso mit voreingestellter Blende und Verschlusszeit
![]() |
#134 |
|
Ich möchte meinen ursprünglichen Firmwarewunsch nach roter Farbe der AF-Punkte bei AF-Modus "Lokal" ändern. Ich hätte gerne "rot" für Kreuzsensoren und "blau" für Liniensensoren bei der Auswahl.
![]() Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#135 | |
|
![]() Zitat:
---------- Post added 31.10.2011 at 10:42 ---------- Sensorreinigung?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#137 |
|
![]()
Also ich fände es schön wenn man nicht so lange darauf warten müsste bis die Kamera den Standort erkannt hat wenn GPS Referenzierung eingeschaltet ist. (Dauert selbst mit aktivierten Hilfsdateien ein paar Minuten)
Abhilfe würde hier sehr elegant folgende Funktion schaffen: Kamera geht bei aktiviertem GPS Referencing beim Ausschalten in einen Sleepmodus bei dem nur das GPS noch aktiv bleibt und auf Wunsch auch die Wegdaten der zurückgelegten Strecke mitloggt. Wenn man dann die Kamera einschaltet um ein Foto zu schießen wäre die GPS Position sofort verfügbar - außerdem bräuchte man dann bei Wanderungen nicht auch noch einen separaten GPS Logger mitzuschleppen. Wäre doch eine feine Sache und könnt eman vielleicht wirklich noch realisieren. Ein weitere Sache ist der Fotocache. Hier wird zwar eine Firmwareänderung nicht wirklich helfen können aber es wäre schön wenn man den Speicher um ein mehrfaches erhöhen könnte so daß längere Highspeedserien möglich sind. Eine Sekunde ist einfach verdammt wenig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
|
Gerade bei der Umstellung auf Sommerzeit festgestellt, das die Kamera nach 2037 nicht weiter verstellt werden kann.
![]() Muss ich mir dann eine neue Kamera kaufen, wäre doch schade um das gute Stück. Sie macht doch einen recht soliden Eindruck. ![]() Auf welcher Seite steht denn etwas über die Motivklingel. Hab ich wohl aus versehen ausgeschaltet. ![]() Geändert von wpau (31.10.2011 um 22:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
|
![]()
Toll wäre, wenn man den Einstiegs-Zoomfaktor der Zoom-Taste im Wiedergabe-Modus anpassen könnte und/oder die Zoom-Schrittweite des hinteren Einstellrades anpassen könnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
|
![]()
Interessant, was Euch so wichtig ist. Ich besitze die A65 seit einer Woche. Das Einzige, was ich unbedingt verbessert sehen möchte ist die AE-Bracketing Funktion, da die Schritte von 0,3 und 0,7EV für manuelle HDR-Aufnahmen einfach nicht zu verwenden sind.
Ich hatte im September einen offiziellen englischsprachigen A65-Prospekt (pdf) runtergeladen (12MB). Dort konnte man in den technischen Daten lesen, dass die A65 auch AE-Bracketing Intervalle von +-2EV und 3EV unterstützen soll (dabei nur 3 Aufnahmen) sowie 5 Aufnahmen mit 0,3 + 0,7EV Schritten. Entweder hat sich Sony das anders überlegt, um sich von der A77 abzgrenzen, oder diese Funktionen werden nur bei Kameras für den amerikanischen oder asiatischen Markt angeboten? Ich habe Sony eine mail geschrieben, ob beim Firmware-update nicht diese Erweiterung (zumindest die 2+3EV Schritte bei 3 Aufnahmen) mit aufgenommen werden könnte, aber trotz Bitte um Rückantwort noch keine erhalten. So toll ich die A65 finde (die Body-Größe gefällt mir besser, als die der A77) finde ich es eine Frechheit, bei einer Kamera für 900 Euro diese Bracketing-Funktion so zu kastrieren, zumal selbst billigere Canikons die 2EV problemlos erledigen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|