![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
![]()
das Umschalten auf die Bildkontrolle im Sucher empfinde ich als Vorteil.
zu meinen Wünschen. - jederzeit eine Anzeige der Blitzbereitschaft auf den Statuszeilen im Sucher - optimaler Weise sollten die Zeilen (oben/unten) frei belegbar sein (z.B. wie schon gefordert mit dem SSS) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
![]()
Ich finde die A77 samt Firmware sehr gelungen, das einzige das mir fehlt ist Tethering...
Nicht nur wegen Lightroom oder ähnlichem, sondern auch wegen Promote Control. Speziell bei HDR 360°-Panoramen geht mir dieses Gerät ab. Die würden da sicher was basteln wäre Tethering auch bei Sony Kameras möglich. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#153 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Sie sind einfach zu unterschiedlich. Das 900er Bild hat eine große, recht homogene Wandfläche, das 77er Bild hat zwar auch Struktur, aber diese dürfte für hohe Komprimierungsraten zu groß sein. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
|
Mir da noch was aufgefallen:
Erst habe ich gedacht, es liegt an meinem fortgeschrittenem Alter: Konnte ich mir doch nicht merken, ob ich die Kamera schon eingestellt hatte oder nicht. Aber es sieht so aus, als wenn mein Hirn doch noch ganz gut funktioniert: Ich arbeite sehr gerne mit den abgespeicherten Einstellungen (MR 1, 2 oder 3) als Ausgangseinstellung. Meine 77 steht (und meine 700 stand) eigentlich immer auf MR, so dass ich mich beim Einschalten für 1, 2 oder 3 entscheide und dann entsprechend der Situation die gewünschten Einstellungen vornehme. So weit, so gut - nichts besonderes - klappt auch. Legt sich die Kamera schlafen (Stromsparmodus), verhält sich die 77 anders als die 900 (und wahrscheinlich auch 700, kann ich aber nicht mehr prüfen): Tippe ich, nachdem sich die Kamera in den Schlafmodus versetzt hat, den Auslöser, fragt die 77, welchen MR-Speicherplatz ich benutzen möchte. An dieser Stelle hat man keine andere Möglichkeit und muss einen Speicherplatz auswählen. Logischerweise verliert man dann natürlich die zuvor gemachten Einstellungen und darf alles erneut einstellen (sofern man den Verlust der Einstellungen bemerkt). Die 900 verhält sich da anders (die 700er auch wie Timm Kimm bestätigte - danke dafür): Tippt man, nachdem die Kamera in den Stromsparmodus "gefallen" ist, den Auslöser, erwacht diese in den Zustand, in dem sie eingeschlafen war (man verliert also nicht die vorgenommenen Einstellungen). Ich halte das für einen Bug der 77, der einem im Eifer des Gefechtes schon mal die Aufnahme versauen kann. Da sollte/muss die Firmware geändert werden! Gruß Ralf PS.: Umgehen kann man den Bug, in dem man die Zeit bis zum Stromsparmodus verlängert - m.e. aber nicht im Sinne des Erfinders.[COLOR="RoyalBlue"] ---------- Post added 06.11.2011 at 12:21 ---------- Ich leider nochmal: Die MR-Funktion lässt mich nicht in Ruhe und das, was mir nun aufgefallen ist, ist für mich nun definitiv ein Bug (das vom obigen Post für mich jedoch auch):
Grrrrrh - das ist nun wirklich bescheuert - In Sachen MR-Funktion müssen die Sonytechniker wirklich nochmal ran! Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (06.11.2011 um 13:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
MR-Funktion, die dritte:
Man kann bei den Fokusfeldern nur die Modi Breit, Spot und Lokal in die Speicherplätze ablegen, der Modus "Feld" wird nicht abgespeichert (ausgerechnet mein Lieblingsmodus). Oder habe ich etwas falsch gemacht? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
|
Martin,
testet/ besitzt du A65 und A77? bydey
![]() |
![]() |
#159 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
|
Schade, habe mich jetzt doch ganz kurz über die neue MR-Funktion bei der A65 gefreut.
![]() bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|