![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ja, der 40er kann WL-TTL Master/Slave, HSS und ist zur Seite schwenkbar. Der Besitzer dürfte es wissen. In welcher Situation blitzt man denn nach hinten? Der MZ-40 hat übrigens LZ 50 bei der inzwischen leider üblichen Angabe in maximaler Telestellung. Einen ähnlich kräftigen Sony gibt es nicht zum Preis eines SCA Adapters. Wenn man 200€ ausgeben möchte, ist man mit dem F43 allerdings sehr gut bedient. Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich mache das z.B. wenn man ein Objekt unten Fotografiert, aber licht von Oben will das von der Decke Reflektiert wird
![]() Anders Beispiel, Man ist seber vor der Kamera, möchte aber das Licht von der Wand vor einem Reflektiert wissen (also hinter der Kamera die Wand). Und der Sinn der Fragen, man muss als Besitzer abwäägen ob ein Umstieg Sinn macht oder nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen: ich habe heute eine alpha 57 erstanden und wollte den Minolta Programm 5400xi Blitz ausprobieren. Der Blitz passt auf den Blitzschuh, er zoomt mit bei Bewegung des Objektivs NUR es ist immer überbelichtet. Anscheinend funktioniert die TTL Steuerung bei diesem Gerät nicht, oder der Blitz ist aus ALtersgründen kaputt. Habt ihr eine Lösung? (ja, ja neuen kaufen... grins..) lg Peter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der 5400xi feuert immer mit der vollen Leistung, weil er nicht mehr kompatibel mit DSLRs ist.
TTL analog funktioniert anders als TTL bei DSLRs. Du kannst ihn m.W. nur manuell benutzen oder die blitzeigene Automatik benutzen - falls der 5400xi das hat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das wird dann wohl leider doch auf dem Plan stehen.
Somit wird sich für Dich die Frage stellen, ob es Sony oder Metz sein soll. Ich habe mich im letzten jahr für den Metz 58 AF-2 entschieden: http://www.metz.de/de/blitzgeraete/p...chreibung.html Er ist ca. 100 Euro billiger als der 58er von Sony, hat den Metz A-Modus* und ist Made in Germany. *Der ist mitunter dem TTL- oder ADI-Blitzen mit einer Sony vorzuziehen. Den A-Modus gibt es an den kleineren Blitzen von Metz nicht.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Danke schön! Lg Peter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
Genauso wie man an die Decke blitzt und diese als Reflektor nutzt wird halt die Wand hinter dem Fotografen genutzt. Die Technik ist bald so alt wie das Blitzen selbst.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|