![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Wow - innert Stunden gleich 7 Antworten! Vielen Dank.
Als ich diesen Thread eröffnet und abgeschickt habe, ist mich in den Sinn gekommen, dass ich nicht gesagt habe, was mir wichtig ist und waarum ich überhaupt eine bessere Kamera will: - gute Bilder (gut auf einem Monitor) bei allen, auch bei schlechten Lichtverhältnissen zu machen. Also zB. kontrastreiche Bilder im Schnee bei Sonnenschein, ebenso wie Bilder bei normalem Zimmerlicht, bei einer Party mit Schummerlicht oder Nachtaufnahmen eines beleuteten Objektes. - einerseits möchte ich einzelne Blumen am Wegrand oder ein Portrait ebenso fotografieren können, wie eben auch mal ein Objekt, das zB. 100 m entfernt ist, also zB. an einem Fest unbemerkt Personen. Und dazu möchte ich eben möglichst nur ein Objektiv. Ich wandere gerne und will nebst dem Proviant nicht noch eine grosse Tasche mit verschiedenen Objektiven mitschleppen müssen. - Filmen möchte ich zB. an einem Event mit den entsprechenden Geräuschen. Dabei sollte es natürlich möglichst keine Geräusche der Kamera/Objektiv geben (auf was muss man da beim Objektivkauf achten?) Das Filmen ist natürlich nicht das Wichtigste, aber wenn schon dieses Möglichkeit besteht, sollte man sie auch nutzen können, ohne dass einem schlecht wird. - den Klappmonitor möchte ich tatsächlich brauchen, wenn ich mich selber oder mich mit einer Gruppe fotografieren möchte. Dazu braucht es ja ein Stativ und wenn der Monitor nach unten geklappt wird, verdeckt das Stativ den Monitor! Ideal wäre ein seitlich ausklappbarer Monitor, wie ihn zB. Nikon und Canon haben. Ich werde mir die empfohlenen A65 und A57 bei Händler noch genauer ansehen. Geld spielt mir nicht so eine grosse Rolle, aber wenn ich viel Geld ausgebe, dann will ich auch ein optimales Produkt, das meine Bedürfnisse abdeckt. Nichts ärgert mich mehr, als wenn ich 2000 EUR ausgebe, nur um festzustellen, dass weniger mehr gewesen wäre. Bin mir auch bewusst, dass so allgemeine Fragen, wie ich sie stelle, von Profis wie Euch nicht einhellig beantwortet werden können, aber ich erkenne aus Eurer Diskussion neue Aspekte, die ich mir dann überlegen kann. Besten Dank, dass Ihr Euch überhaupt die Mühe nehmt, mir zu antworten! |
![]() |
![]() |
|
|