Zitat:
Zitat von Artur
SLT und EVF sind Spielereien, die sich im gehobenen VF-Segment nicht durchsetzen werden.
|
SLT ist eine sinnvolle Übergangstechnik zu völlig spiegellosen Kameras mit A-Bajonett. So falsch, wie ich den völligen Ausstieg aus dem OVF zum jetzigen Zeitpunkt halte, so sicher bin ich, dass der EVF nach einigen Verbesserungen aufgrund seiner Vorteile sowohl das Segment der APS-C als auch der Vollformatkameras erobern wird. Es wird sicherlich eine Reihe von Fotografen geben, die immer den optischen Sucher bevorzugen werden, ebenso wie es auch heute noch analog Fotografierende gibt, aber die Mehrheit wird die Vorteile des EVF zu schätzen lernen.
Wenn Sony mit einer A88 kommt, bei der die Patzer der A77 im Serienbildmodus und dem Sucherkontrast beseitigt sind und die mit 24MP und wegklappbarem Spiegel auch in der Bildqualität punkten kann, wird sich wahrscheinlich schon diese Kamera besser verkaufen als die A900. Ergänzt durch eine A850 mit Sensor und Signalverarbeitung auf aktuellem Niveau sowie LiveView könnte Sony dann zum Frontalangriff übergehen.
Zitat:
Zitat von Artur
im gehobenen VF-Segment nicht durchsetzen werden.
|
Sony hat bisher im gehobenen VF-Segment noch keine Kamera im Angebot gehabt und das wird sich auch weiterhin nicht die Zielgruppe sein. Wer 4000 - 8000 Euro für seine Kamera ausgeben möchte, der wird weiterhin bei Canon und Nikon sein Geld loswerden können. In dem Segment müsste Sony etwas anbieten, dass den entsprechenden Kameras von Canon und Nikon weit voraus ist, um Chancen zu haben. Wie soll Sony das schaffen? Aus dem Markt sollte sich Sony derzeit noch heraushalten.