![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Frage am Rande:
Ein moderner APS-C Sensor schafft ca. 13 Blenden Dynamik, was schafft der EVF denn? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Ich hatte am Sonntag das "unbeschreibliche Vergnügen", eine Kommunion fotografisch begleiten zu dürfen. Nach der Messe kam ein Hobbykollege dazu und fotografiere mit einer A65. Dort habe ich dann zum ersten mal diesen Sucher im alltäglichen Einsatz begutachten dürfen und muss sagen, dass mir der Sucher der A850 einfach lieber ist. Für mich wirkt der elektronische Sucher irgendwie unnatürlich. Sicherlich hat er seine Vorteile, das mag ich nicht bestreiten. Doch sollte Sony, wie Nikon und Canon auch, nicht nur auf ein Pferd setzen.
Der Sucher der A850/900 ist einer der besten, durch den ich je geschaut habe. So liegt die Latte natürlich hoch und eine Verschlechterung (aus meiner Sicht der Dinge) würde ich nur ungern in Kauf nehmen. Da müsste der Rest schon recht überzeugend sein. Gruß Wolfgang
![]() |
#113 |
|
Hier:
http://www.photoclubalpha.com/2012/0...he-evf-future/ gibt es unterhalb des lesenswerten Berichts einen Kommentar der die Situation so beschreibt wie ich es auch sehe. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 | |
|
Zitat:
Wenn man aber alles neue Objektive kaufen muss, ja dann ... ![]() greetz haribee
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Bei mir herrscht absoluter Investitionsstopp, was Neuware von Sony anbelangt (s. Signatur unten).
Kürzlich habe ich mir noch hier im Forum eine gebrauchte A900 zugelegt und hoffe nun, mit 3 VF-Formaten mit optischem Sucher noch die kommenden 10 Jahre zu überbrücken. Und dann schau'n wir mal was Nikon & Canon machen ... Kurzum, für mich "lohnt" es sich nicht, weiter in Fotoerzeugnisse dieses Herstellers zu investieren. ![]() PS. Und die jüngsten Sony-Geschäftszahlen (für 2012 ca. 5 Mrd Euro erwarteter Verlust (s. Link unten) nach gleichfalls krachenden Verlusten in den letzten Jahren) wirken auch kaum beruhigend im Hinblick auf die Kontinuität des für Sony (ohnehin eher unerheblichen) Kamerageschäfts. http://www.dw.de/dw/article/0,,15868816,00.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
Investitionsstopp verstehe ich, habe ich auch.
Aber der Signatur kann ich, trotz dessen dass der EVF noch einige Entwicklungsschtittr braucht, nicht zustimmen. Auch wenn der in vielen Fâllen keine Verbesserung bringt, bildverhindernd ist er selten. Damit kann man notfalls auch jetzt schon leben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#120 |
|
Siehe dazu die Verkaufszahlen von Canon, Nikon und Sony auf AMAZON.de, .com und .jp.
Sony fällt derzeit hinter alle anderen Anbieter mit ihrem EVF zurück. Es stellt sich nicht die Frage was theoretisch die tollste Technik ist sondern was überlebt weil die Kunden es haben wollen. (z.b. erste Sony NEX5N Platz 35 in Japan ohne EVF, erste SLT ist die SLT 77 Platz 65). Alle DSLRs mit OVF liegen davor. Alle kompakten Systemkameras (PEN, Fuji GX-1) ebenfalls. Die Würfel sind noch nicht endgültig gefallen aber es gibt ausreichend Anzeichen, daß sich Sony mit dem EVF "verzockt" hat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|