Zitat:
Zitat von Gepard
Unterhalb 1sec. Belichtungszeit kann man den Rauschzuwachs vernachlässigen.
|
Ok, das klingt gut. Werde ich aber auch selbst nochmal testen.
Zitat:
Erstes Ergebnis: Die A550 rauscht schon im kalten Zustand mehr als die A77 nach 30Min. Dauerliveview, verglichen in 1:1 Ansicht am Monitor.
Zweites Ergebnis: Nach 30Min. im angeschalteten Zustand rauscht die A550 auch deutlich mehr als im kalten Zustand, dabei habe ich nicht mal Fotos gemacht.
|
Das Ergebnis zweifel ich an.

Den Sensor der A550 kenne ich aus meiner Nex-3. Nie im Leben rauscht der mehr als der der A77.

Es könnte aber sein, dass er generell mehr Hotpixel zeigt, also mehr überdurchschnittlich helle Pixel - genau dafür ist die Langzeit-RM gemacht.
Könntest Du bitte mal Deine Einstellungen der Kamera und des RAW-Konverters posten?
Um das Rauschniveau in RAW/ACR richtig vergleichen zu können, solltest Du dort folgende Einstellungen abweichend vom Standard wählen: Unter Gradationskurven/Punkt den Kontrast auf Linear, unter Entrauschung/Schärfung alles auf Null, in den Grundeinstellungen den Schwarzregler auf null.