SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bildverschlechterung durch Live View

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2012, 12:02   #28
Jens N.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Vielleicht können wir wieder zurück auf ganz einfache Zusamenhänge
Vielleicht kommst du auch einfach mal wieder zurück auf den Teppich?

Zitat:
Also wäre normal die Frage, ist der Effekt bei "normalen" Bilder relevant. Das kann jeder selbst nachprüfen und Ergebnisse einstellen. Wäre eigentlich einfach und logisch und dann wäre die Sache ja wohl geklärt.
Und genau diese Frage versuche ich durch mein Nachhaken aufzuwerfen. Und was mich angeht, hatte ich auch bereits eine Aussage dazu getroffen.

Das hier hingegen:

Zitat:
Aber anstatt zu diskutieren, wie man hier die Situation verbessern kann oder zumindest nachzuprüfen, ob das auch in anderen Fällen intensiver Nutzung feststellbar ist, wird dem TO zuerst mal Unfähigkeit richtig zu testen unterstellt, danach klar gezeigt, dass sowas völlig praxisfern ist, weil man eh den Sucher sofort wieder ausschaltet und so was nicht vorkommt, weil man so etwas ja gar nicht aufnimmt oder nur bei schwarzen Katzen im Kohlenkeller.
Habe zumindest ich nicht getan. Also Unfähigkeit zu testen unterstellt. Ich werfe lediglich die Frage nach der Praxisrelevanz, bzw. -nähe des Tests auf, was wohl legitim ist, oder?

Es sei doch wohl die Frage erlaubt, was mir der ganze Test denn nun eigentlich sagen soll? Daß ich, wenn ich nach einer halben Stunde Dauerbenutzung des Suchers (und damit des Sensors) meinen Objektivdeckel mit ISO 3200 30" ohne RM belichten will, erhöhtes Rauschen habe als noch beim ersten Bild? OK, danke für den Hinweis, auch wenn mir das rein gar nichts hilft, da ich sowas nicht tue. Denn was meine sonstigen Bilder (also -für mich- die Praxis, bzw. normale Benutzung der Kamera) angeht, kann ich wie gesagt keine Unterschiede feststellen. Also halte ich es für sinnvoll, hier doch mal etwas mehr Hirnschmalz zu investieren und z.B. die Absolutheit, mit der der auf diesem Test gezogene Schluss formuliert wurde, zu hinterfragen.

Wer das mit Religiösität oder gar einer Sekte gleichsetzt, sollte vielleicht mal überprüfen inwiefern er selbst sachlich an das Thema herangeht. Oder anders gesagt, was deine ganze unnötige Polemik angeht: siehe oben.

Geändert von Jens N. (16.04.2012 um 12:20 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln