Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ein paar Stunden mit der a77

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2011, 10:10   #11
Joshi_H

Zitat:
Zitat von U.Schaffmeister Beitrag anzeigen
Beim Lesen des Handbuchs bin auf Seite 188 über den elektronischen Schlitzverschluss gestolpert. Die Abkürzung Vord. Schlitzverschluss im Menü hatte mich zu der möglichen Deutung Vorderer Schlitzverschluss (was immer das auch sein mag) gebracht. Da die Kamera bei Ein nur einmal klickt und bei aus zweimal habe ich die Option so wie sie vorher war auf Ein gelassen. In der Anleitung steht nun das ich sie auf aus stellen soll wenn ich Konica Minolta benutze, und das ich bei kurzer Verschlusszeit und einem Objektiv mit großem Durchmesser bei der Einstellung Ein Doppelbilder auftreten können.
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich die Anleitung in diesem Punkt nicht. Zumal im einleitenden Text steht das der zeitliche Abstand zwischen den Auslöserbetätigungen damit variiert werden kann. Ich habe aber noch nicht bemerkt das mein Zeigefinger schneller hintereinander den Auslöser durchdrückt.
Mit dieser Option schaltest Du den first electronic shutter (erster Verschluß elektronisch) ein. Normalerweise funktionierten die SLTs bisher her so:

- Verschluß ist oben für Sucherbild und LiveView
- Auslöser gedrückt: Verschluß zu, Verschluß auf, Belichtung, Verschluß zu
- Verschluß wieder auf für Sucherbild

Die A77 kann durch diese Option den Vorgang verkürzen, in dem der erste Verschlußvorhang elektronisch (zeilenweise auf dem Sensor) abläuft. Sieht dann so aus:

- Verschluß ist oben für Sucherbild und LiveView
- Auslöser gedrückt: Sensor löschen, elektronischer erster Vorhang, Belichtung, Verschluß zu
- Verschluß wieder auf für Sucherbild

Geht schneller und ist leiser, funktioniert aber nicht mit KonicaMinolta-Objektiven.

Grüße,

Jörg
Sponsored Links

Forenregeln