Zitat:
Zitat von Tira
Andere Hersteller schaffen das. Wieso murkst Sony immer so rum?
|
An welchen Hersteller und welche Kamera denkst du denn? Ich habe mir Nikon D5100 (bzw. die ältere D7000) und Canon 600D (bzw. die ältere 60D) angeschaut, und habe mir trotzdem sie A65 gekauft, obwohl ich noch keine Objektive habe, weil ich denke, dass die anderen Hersteller mit den neuen SLTs in der Summe eben NICHT mithalten können.
Welcher Hersteller bietet denn Full-HD-Video mit Phasen-Autofokus und optional manueller Belichtungssteuerung? Oder 24 MP mit Panorama, Multiframing, GPS und Wasserwaage? Oder alleine einen brauchbaren Liveview. Oder Fokus-Peaking.
Kleinigkeiten zu meckern findet man immer. Aber perfekte Kameras bieten andere Hersteller mit Sicherheit auch nicht. Ich könnte dir bei den aktuellen Nikons und Canons leicht diverse Schwachstellen nennen.
---------- Post added 22.11.2011 at 00:26 ----------
Und um bei Thema zu bleiben: ich (und viele Testberichtschreiber) finden den Klappmechanismus der A77 dem üblichen seitlichen Klappmechanismus überlegen. Seitlich ausklappen ist mitunter unpraktisch (ich habs probiert), wenn mal sich selbst filmen möchte und schräg auf die Kamera schaut. Das Display oben über die Kamera zu drehen ist aus meiner Sicht einfach praktischer, weil es dort aus jeder Blickrichtung sichtbar ist (außer vielleicht von unten). Und wenn ich das Dispplay ausklappe, brauche ich keinen Sucher.