Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 Firmware ist eine Zumutung!!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2011, 16:04   #1
BeHo
verstorben

Ich habe mir jetzt mal die Einträge in der Fehlertabelle hier angesehen und eine kleine Statistik erstellt. Da einige den Seriennummernanfang nicht angegeben haben und die Datenbasis recht dünn ist, ist sie vielleicht nicht besonders aussagekräftig, zeigt aber einen gewissen Trend:

Seriennummernkreis 059xxxx: 9 Kameras, 6 davon mit aufgetretenen Fehlern, 4 davon mit mehreren Abstürzen
Seriennummernkreis 062xxxx: 6 Kameras, 0 davon mit aufgetretenen Fehlern, 1 davon mit 1 Absturz

Ob das nur Zufall ist oder ob es an unterschiedlichen Bauteilchargen liegen könnte?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2011, 18:33   #2
magrathea

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt mal die Einträge in der Fehlertabelle angesehen und eine kleine Statistik erstellt. Da einige den Seriennummernanfang nicht angegeben haben und die Datenbasis recht dünn ist, ist sie vielleicht nicht besonders aussagekräftig, zeigt aber einen gewissen Trend:

Seriennummernkreis 059xxxx: 9 Kameras, 6 davon mit aufgetretenen Fehlern, 4 davon mit mehreren Abstürzen
Seriennummernkreis 062xxxx: 6 Kameras, 0 davon mit aufgetretenen Fehlern, 1 davon mit 1 Absturz

Ob das nur Zufall ist oder ob es an unterschiedlichen Bauteilchargen liegen könnte?
Hallo;
Ich hab die Tabelle ergänzt. Und meine Kamera legt leider eins zum 062xxxxer Stapel dazu

Ich hoff mal stark auf die FW1.04...
LG
magrathea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 18:38   #3
BeHo
verstorben

Wieso leider? Ehrlich gesagt, beruhigt mich das eher.

Fehleranfällige Bauteile in einer Charge fände ich deutlich schlimmer als eine verhältnismäßig leicht zu korrigierende Firmware.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (16.11.2011 um 10:33 Uhr) Grund: Grammatik korrigiert
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 19:37   #4
wwjdo?

Herrschaft Sechser!

Jetzt hat es meine auch erwischt!
Alt 15.11.2011, 19:38   #5
phootobern

Zitat:
Herrschaft Sechser!
Was für ein Ausdruck
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2011, 23:19   #6
Yezariael

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wieso leider? Ehrlich gesagt, beruhigt das mich eher.

Fehleranfällige Bauteile in einer Charge fände ich deutlich schlimmer als eine verhältnismäßig leicht zu korrigierende Firmware.
ich auch!

....bin nämlich seit gestern Besitzer einer 59er
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 10:58   #7
mini

Ich bin auch seit vorgestern im Besitz eines Exemplares. Und seit gestern eines zweiten .

Die erste war nach dem auspacken schon TOT! Die Seriennummer hat mit 05... begonnen. Gestern habe ich dann ein Tauschgerät bekommen. Seriennummer mit 0656... und was soll ich sagen. Habe nach den ersten 5 Auslösungen abgedreht und konnte 2 Stunden nachher nicht mehr einschalten da der Akku leer war. Vorher aber voll! Beim rausnehmen war der Akku auch ganz warm!
Und einen Absturz hatte ich dann auch noch gleich drauf. Konnte die Kamera nicht mehr einschalten.
Das ganze war mit einem Nachbau-AKKU. Mit Originalem ist das bis jetzt (ca. 20 Auslösungen) noch nicht passiert.
Vielleicht ist das ein Hinweis. Mit welchen Akku war das bei euch?

Raimund
mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 22:08   #8
Tira

Ich darf derzeit eine ausprobieren. Abstürze hatte ich noch keine (SN 059xxxx). Aber verbuggt. Scheint das Ding zu sein. Beim Wechsel aus dem A-Fotomodus in den P-Filmmodus per Einstellrad verschwanden plötzlich die AF-Felder im Display und es war keine Fokussierung möglich. Auch keine Freigabe der manuellen Fokussierung durch die AF/MF-Taste. Das Objektiv war blockiert, da Stangenantrieb. Erst ein Wechsel zurück auf A und danach erneute Auswahl des Filmmodus brachte Besserung.

Noch was komisches: Finder/LCD steht auf Auto. Solange das Display am Body angeklappt, sprich vom Magnet arretiert ist, funktioniert der Wechsel zwischen Display und Sucher durch Annäherung prima. Wenn das Display aber abgeklappt ist, kann ich den Sucher nicht durch Annäherung aktivieren, sondern muss die Taste drücken. Nehme ich das Auge wieder vom Sucher, springt das Bild wieder auf das Display und bleibt dort bis zum nächsten Tastendruck. Machen das Eure Kameras auch?

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 22:23   #9
Erster

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Noch was komisches: Finder/LCD steht auf Auto. Solange das Display am Body angeklappt, sprich vom Magnet arretiert ist, funktioniert der Wechsel zwischen Display und Sucher durch Annäherung prima. Wenn das Display aber abgeklappt ist, kann ich den Sucher nicht durch Annäherung aktivieren, sondern muss die Taste drücken. Nehme ich das Auge wieder vom Sucher, springt das Bild wieder auf das Display und bleibt dort bis zum nächsten Tastendruck. Machen das Eure Kameras auch?
Das macht auch die A55 so. Wahrscheinlich geht man davon aus, dass der Fotograf bei abgeklapptem Display nicht durch den Sucher schaut.
Alt 21.11.2011, 22:23   #10
Rawman

Zitat:
Zitat von mini Beitrag anzeigen
Ich bin auch seit vorgestern im Besitz eines Exemplares. Und seit gestern eines zweiten .

Die erste war nach dem auspacken schon TOT! Die Seriennummer hat mit 05... begonnen. Gestern habe ich dann ein Tauschgerät bekommen. Seriennummer mit 0656... und was soll ich sagen. Habe nach den ersten 5 Auslösungen abgedreht und konnte 2 Stunden nachher nicht mehr einschalten da der Akku leer war. Vorher aber voll! Beim rausnehmen war der Akku auch ganz warm!
Und einen Absturz hatte ich dann auch noch gleich drauf. Konnte die Kamera nicht mehr einschalten.
Das ganze war mit einem Nachbau-AKKU. Mit Originalem ist das bis jetzt (ca. 20 Auslösungen) noch nicht passiert.
Vielleicht ist das ein Hinweis. Mit welchen Akku war das bei euch?

Hallo,

das mit dem leeren Akku ist mir auch passiert (V 1.03). Kamera und Akku waren ganz warm.
Habe allerdings den Original Sony Akku.

Gruß

Geändert von Rawman (21.11.2011 um 22:26 Uhr)
Rawman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 Firmware ist eine Zumutung!!!!

Forenregeln