SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 Firmware ist eine Zumutung!!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2011, 23:19   #251
Yezariael

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wieso leider? Ehrlich gesagt, beruhigt das mich eher.

Fehleranfällige Bauteile in einer Charge fände ich deutlich schlimmer als eine verhältnismäßig leicht zu korrigierende Firmware.
ich auch!

....bin nämlich seit gestern Besitzer einer 59er
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2011, 10:58   #252
mini

Ich bin auch seit vorgestern im Besitz eines Exemplares. Und seit gestern eines zweiten .

Die erste war nach dem auspacken schon TOT! Die Seriennummer hat mit 05... begonnen. Gestern habe ich dann ein Tauschgerät bekommen. Seriennummer mit 0656... und was soll ich sagen. Habe nach den ersten 5 Auslösungen abgedreht und konnte 2 Stunden nachher nicht mehr einschalten da der Akku leer war. Vorher aber voll! Beim rausnehmen war der Akku auch ganz warm!
Und einen Absturz hatte ich dann auch noch gleich drauf. Konnte die Kamera nicht mehr einschalten.
Das ganze war mit einem Nachbau-AKKU. Mit Originalem ist das bis jetzt (ca. 20 Auslösungen) noch nicht passiert.
Vielleicht ist das ein Hinweis. Mit welchen Akku war das bei euch?

Raimund
mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 22:08   #253
Tira

Ich darf derzeit eine ausprobieren. Abstürze hatte ich noch keine (SN 059xxxx). Aber verbuggt. Scheint das Ding zu sein. Beim Wechsel aus dem A-Fotomodus in den P-Filmmodus per Einstellrad verschwanden plötzlich die AF-Felder im Display und es war keine Fokussierung möglich. Auch keine Freigabe der manuellen Fokussierung durch die AF/MF-Taste. Das Objektiv war blockiert, da Stangenantrieb. Erst ein Wechsel zurück auf A und danach erneute Auswahl des Filmmodus brachte Besserung.

Noch was komisches: Finder/LCD steht auf Auto. Solange das Display am Body angeklappt, sprich vom Magnet arretiert ist, funktioniert der Wechsel zwischen Display und Sucher durch Annäherung prima. Wenn das Display aber abgeklappt ist, kann ich den Sucher nicht durch Annäherung aktivieren, sondern muss die Taste drücken. Nehme ich das Auge wieder vom Sucher, springt das Bild wieder auf das Display und bleibt dort bis zum nächsten Tastendruck. Machen das Eure Kameras auch?

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 22:23   #254
Erster

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Noch was komisches: Finder/LCD steht auf Auto. Solange das Display am Body angeklappt, sprich vom Magnet arretiert ist, funktioniert der Wechsel zwischen Display und Sucher durch Annäherung prima. Wenn das Display aber abgeklappt ist, kann ich den Sucher nicht durch Annäherung aktivieren, sondern muss die Taste drücken. Nehme ich das Auge wieder vom Sucher, springt das Bild wieder auf das Display und bleibt dort bis zum nächsten Tastendruck. Machen das Eure Kameras auch?
Das macht auch die A55 so. Wahrscheinlich geht man davon aus, dass der Fotograf bei abgeklapptem Display nicht durch den Sucher schaut.
Alt 21.11.2011, 22:23   #255
Rawman

Zitat:
Zitat von mini Beitrag anzeigen
Ich bin auch seit vorgestern im Besitz eines Exemplares. Und seit gestern eines zweiten .

Die erste war nach dem auspacken schon TOT! Die Seriennummer hat mit 05... begonnen. Gestern habe ich dann ein Tauschgerät bekommen. Seriennummer mit 0656... und was soll ich sagen. Habe nach den ersten 5 Auslösungen abgedreht und konnte 2 Stunden nachher nicht mehr einschalten da der Akku leer war. Vorher aber voll! Beim rausnehmen war der Akku auch ganz warm!
Und einen Absturz hatte ich dann auch noch gleich drauf. Konnte die Kamera nicht mehr einschalten.
Das ganze war mit einem Nachbau-AKKU. Mit Originalem ist das bis jetzt (ca. 20 Auslösungen) noch nicht passiert.
Vielleicht ist das ein Hinweis. Mit welchen Akku war das bei euch?

Hallo,

das mit dem leeren Akku ist mir auch passiert (V 1.03). Kamera und Akku waren ganz warm.
Habe allerdings den Original Sony Akku.

Gruß

Geändert von Rawman (21.11.2011 um 22:26 Uhr)
Rawman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2011, 22:59   #256
Tira

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Das macht auch die A55 so. Wahrscheinlich geht man davon aus, dass der Fotograf bei abgeklapptem Display nicht durch den Sucher schaut.
Jain, mir ist gerade aufgefallen, dass das Display an der A77 den Sucher samt Sensor blockieren kann. Dann wäre es natürlich blöd, wenn sich das Display automatisch abschalten würde. Die Kamera steckt voller seltsamer Kompromisse. An der A55 macht das aber keinen Sinn, oder?

Alt 21.11.2011, 23:29   #257
Reisefoto

Zitat:
mir ist gerade aufgefallen, dass das Display an der A77 den Sucher samt Sensor blockieren kann. Dann wäre es natürlich blöd, wenn sich das Display automatisch abschalten würde. Die Kamera steckt voller seltsamer Kompromisse. An der A55 macht das aber keinen Sinn, oder?
Nichts macht Sinn, der ergibt sich allenfalls ;-)

Ja, das Display kann den Sucher verdecken. Wenn man das nicht möchte, sollte man es nicht in diese Position bringen. Allerdings ist die bevorzugte Displayposition bei bodennahen Aufnahmen manchmal nicht so günstig wie z.B. bei der A580, dafür gibt es aber viele andere, sehr nützliche Positionen, z.B. auch die vor dem Sucher. Das Display schaltet sich in dier Position auch nicht ab, so schlau ist Sony gewesen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 23:48   #258
subjektiv

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Columbus hat aber auch nicht nach Amerika gesucht, sondern wollte eigentlich auf dem kürzesten Weg nach Indien.

HH.
Diverse gefundene Pläne und Dokumente legen allerdings die Vermutung nahe, dass das nur ein Vorwand war. Tatsächlich muß er mit dem damaligen Wissen eher davon ausgegangen sein, dass da noch Raum für mehr Land ist. Allerdings war es eben nicht einfach, entsprechende Mittel zu bekommen um das zu beanspruchen...

Und er wußte wohl, die Dinge zu seinem Vorteil zu verwenden. Auch in der "Neuen Welt", deren ursprüngliche Bewohner er zielstrebig unterwarf und dezimierte. Als die USA 500 Jahre Entdeckung feierten, feierten die übriggebliebenen Indiander mehrheitlich 500 Jahre überleben - trotz Columbus...

Navis waren damals wohl noch nicht so elementar. Aber auch heute nutzen sie viele wohl eher wegen Verkehrs- und Staumeldungen, als um wegen der bekannten Wege...

Auch das GPS in Kameras wird ja nicht in erster Linie genutzt, weil man sonst Null Plan hat, wo man überall war. Bei längeren Touren oder mehreren Fotos vereinfacht es aber doch die Zuordnung. Immer wieder gibt es ja Bilder, die man eventuell mehreren Orten zuordnen könnte...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 00:15   #259
Tira

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Nichts macht Sinn, der ergibt sich allenfalls ;-)
Oder auch nicht.

Zitat:
Ja, das Display kann den Sucher verdecken. Wenn man das nicht möchte, sollte man es nicht in diese Position bringen. Allerdings ist die bevorzugte Displayposition bei bodennahen Aufnahmen manchmal nicht so günstig wie z.B. bei der A580, dafür gibt es aber viele andere, sehr nützliche Positionen, z.B. auch die vor dem Sucher. Das Display schaltet sich in dier Position auch nicht ab, so schlau ist Sony gewesen.
Wahrscheinlich Zufall statt Schläue. Wenn man die A77 auf einen gängigen Videokopf montieren will, ragt die Stativplatte hinten über den Body hinaus. Um dann einen bequemen Arbeitswinkel einzustellen, muss man das Display soweit nach oben bringen, dass es bzw. sein Mechanismus den Sucher verdeckt. Über solche Lösungen kann man nur noch den Kopf schütteln.

Geändert von Tira (22.11.2011 um 00:18 Uhr)
Alt 22.11.2011, 00:21   #260
steve.hatton

Zitat:
Oder auch nicht.

Wahrscheinlich Zufall statt Schläue. Wenn man die A77 auf einen gängigen Videokopf montieren will, ragt die Stativplatte hinten über den Body hinaus. Um dann einen bequemen Arbeitswinkel einzustelllen, muss man das Display soweit nach oben bringen, dass es bzw. sein Mechanismus den Sucher verdeckt. Über solche Lösungen kann man nur noch den Kopf schütteln.
Man sollte sich manchmal wieder der Tatsache bewusst werden, dass man einen Fotoapparat hat und nicht eine Videokamera.
Auf einem Fotostativ ergeben keinerlei Nachteile durch das Display .

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 Firmware ist eine Zumutung!!!!

Forenregeln